WordPress Themes Avada und BeTheme - Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Poolsheep,

die Frage ist, was du damit anfangen möchtest :) Willst du einen Blog, ein Portfolio, eine Firmen-Website?

Beide Themes sind sehr vollgepackt mit Features und Plugins, das kann einen Vorteil darstellen, aber dadurch fressen sie natürlich deutlich mehr Leistung, haben eine höhere Ladezeit und können ganz schön verwirrend einzurichten sein.

Grüße
Jonas - WP Ninjas

Ich möchte eine Informationsseite mit einigen affiliatelinks und Medien erstellen. Hier mal ein Video, da mal eine Karte etc.

Über die Einrichtung mache ich mir keine Gedanken. Das bekomme ich denke ich ganz gut hin.

Eher über die Leistung. In wie weit Schränken die großen Themes die Leistung ein? Beim Google Page Speed Test schneiden sie ja relativ gut ab.

Danke für deine Hilfe.

0
@poolsheep

Okay, das klingt eigentlich, als wären die beiden Themes total überladen für diesen Zweck.

Das ist ja recht einfach zu erklären:
Ein Template mit sehr vielen unterschiedlichen Funktionen und Möglichkeiten kommt mit vielen Dateien, die alle geladen werden, wenn die Seite aufgerufen wird.

Ein etwas schlankeres Template besitzt natürlich weniger Dateien, welche schneller geladen werden können.

Bei Avada ist zudem zu beachten, dass dein PHP Memory Limit hoch genug ist (Hoster kontaktieren).

0

Welches würdest du empfehlen? Und welche Funktionen hat Avada "zu viel"?

0
@poolsheep

Nimm einfach irgendwas schlankes. Überlege dir, welche Funktionen und Elemente du benötigst und schaue dann nach einem Theme mit diesen Elementen.

Du hättest beispielsweise bei beiden ein Portfolio mit drin, das du nicht benötigst und noch vieles weitere

0

Avada ist bis auf wenige äußerst spezifische Punkte auf jeden Fall Top,
sehr vielseitig, in der Bedienung einfach, frisst aber auch relativ viel Leistung (Memory Limit)

Danke für die schnelle Antwort. In wie weit frisst es viel Leistung? Meinst du auf dem Server während man zB den Page builder benutzt oder auch während das backend nicht nutzt? Wäre über eine etwas ausführlichere Antwort dankbar :'D

0
@poolsheep

Naja, durch die vielen Funktionen ist das Theme, wie bereits von Jonas erwähnt, sehr überladen und braucht sehr viel Leistung auf dem Server. Wenn du das serverseitige Memorylimit überschreitest, kann es sein, dass du die Seite nicht mehr bearbeiten kannst, da der Interpreter dir nur noch eine Fehlermeldung entgegenwirft.

0

Was möchtest Du wissen?