Wordpress Theme update?

3 Antworten

Datensicherung ist schon mal eine gute Sache, falls beim Update was passiert.
Problematisch kann es allerdings sein, dass Du Dein Theme nicht upgedatet hast. Sollte hier eine Sicherheitslücke drin sein, könnte es passieren, dass Deine Seite angegriffen wird.
Auf 0 zurücksetzen machen die Hersteller von Themes und Plugins nicht, du bekommst aber meistens keine Updates mehr.
Ich würde an Deiner Stelle mal auf die Supportseite vom Hersteller des Themes gehen, und da nach der Vorgehensweise für updates fragen. Ich kann eigentlich nicht glauben, dass das Theme neu installiert werden muss, und ein Update (Unter Beibehaltung Deiner Anpassungen) nicht möglich ist.
Oft gibt es auch in den Theme-Einstellungen einen Button, um die Anpassungen zu sichern.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung
da ich keinen aktualisieren Knopf habe

Habe mir gerade mal die Support-FAQ angesehen. Danach lässt sich das Float Theme aus dem WordPress Backend aktualisieren. Dazu muss das "Envato Market" Plugin installiert und aktiviert werden, das wohl mit dem Theme geliefert wird.

https://pixelobject.pixelsmile.com/guides/4

Woher ich das weiß: Recherche

Hi Jannik, ich selbst nutze auch Updraft für die normalen Backups. Ich empfehle dir jedoch dich per FTP zu verbinden und einfach alles zu sichern was dort bei deinem Webhoster liegt. Sicher ist sicher!

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?