WordPress Theme Text widget vorab festlegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die "Standard Widgets" sollten nur dort angezeigt werden, wenn im ACP gar keine eingestellt sind, du kannst die Sidebar aber auch so gestalten, dass in dem Fall eben dein Text Widget angezeigt wird: http://pastebin.com/xF5ewdFT

Muss ich dann deinen anstatt meinen Code einfügen?

0
@gecko14

Das müsste dort hin, wo in deiner sidebar.php eben die Sidebar angezeigt werden soll (anstelle des aktuellen Codes natürlich, nicht zusätzlich), ggf noch die Klasse und die ID der registrierten Sidebar an dein Theme anpassen (als ID hast du in dem Fall ja z.B. "text" gesetzt).

0
@mastema666

Also ich benutze keine sidebar sondern das Widget wird dann einfach so auf der seiten angezeigt. Wie wird das dann gemacht? (bin noch nicht so der PHP und Wordpress Coder)

0
@gecko14

Wenn du keine eigene sidebar.php hast, dann muss dieser Code eben einfach da hin, wo du das Widget angezeigt haben willst (nennt sich aber halt trotzdem "sidebar" was du da registriert hast^^), die Klasse(n) bzw das HTML drum herum kannst du ggf natürlich beliebig anpassen.

0

Was möchtest Du wissen?