Wordpress Theme Real Estate Sidebar entfernen und volle Breite nutzen?

Wie es aussehen soll - (programmieren, Java, Design) Wie es aussieht - (programmieren, Java, Design)

3 Antworten

Viele Premium Themes haben zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten. Eventuell hast du in den Theme-Einstellungen die Möglichkeit, die Sidebar zu deaktivieren.

Bei vielen Themes kann man auch direkt wenn man eine bestimmte Seite bearbeitet, in der rechten Leiste unter "Seiten-Attribute" > "Template" (kann auch anders heißen) die Sidebar deaktivieren.

Notfalls mal bei den Entwicklern anfragen.

Hast du mal bei Wordpress unter Design>Customizer geguckt? Also bei der Live-Anpassung. Da kann man eigentlich das Layout einstellen. (Kenne dein Theme aber nicht).

suche in der page.php und single.php nach der Funktion get_sidebar(); und kommentiere sie aus

Wordpress Template gekauft und Copyright vom Footer entfernen?

Hallo, ich habe mir ein Template auf
http://themeforest.net/item/bakery-wordpress-bakery-cakery-food-theme/11112118?s_rank=24

gekauft und wollte wissen, ob ich das Recht habe, dass Copyright im Footer dort zu entfernen vom Designer ? Meines Erachtens darf man es doch nicht ? Wenn man es nicht darf, könnte man es doch im Impressum oder woanders eintragen.

BSP: Copyright 2015 Flamingo Wordpress Theme. Made by Pego for Themeforest buyers. (Im Footer) Danke im voraus!!

...zur Frage

Wordpress full-width Seite/Beitrag erstellen?

Wie kann ich in Wordpress eine Seite (oder noch besser einen Beitrag) erstellen, bei dem die komplette Sidebar ausgeblendet ist (und der Text über die volle Breite geht)?

Mein Theme liefert auch eine "template-fullwidth.php" mit, diese sehe ich in Design->Editor. Aber wie stelle ich das an?

...zur Frage

Tags / Schlagwort "Links" bei Wordpress entfernen/abschalten?

Kann ich Links von Schlagworten / Tags irgendwie per CSS oder ähnlichem deaktieren? Ich nutze ein Plugin wo die Schlagworte als Vorschau genutzt werden, aber die haben leere Links drauf URL/#.

Sieht nich nur doof aus, ist auch irreführend! Kann ich Tag Links per CSS deaktivieren? Oder geht das nur im Theme? Wenn ja wie genau? Gibts ggf. nen Plugin womit ich das alternativ regeln kann?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wordpress Pagination on Category.php?

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem bei der Entwicklung meines WordPress Themes feststellen müssen:

Wenn ich bei meinem Custom-Query alle Beiträge der aktuellen Kategorie suche und auf die Links der Pagination klicke, gelange ich immer wieder auf die 404.php Seite.

Ich habe bereits mehrere Tutorials im Internet versucht, die dieses Problem angeblich lösen sollten, jedoch hat nichts davon bei mir funktioniert.

Hier mein Query:

$currentPageIndex = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1;

$products_query_args = array(

'post_type'=> 'product',//post

'posts_per_page' => 6,

'cat' => $category_id,                       

'paged' => $currentPageIndex, );

$products_query = new WP_Query($products_query_args);

Hier meine Pagination:

<?php  $big = 999999999; // need an unlikely integer

echo(paginate_links(

array(

'total' => $products_query->max_num_pages,

'prev_text' => __('<<'),

'next_text' => __('>>'),

'current' => max( 1, $currentPageIndex ),

)

)); ?>

Anmerkung:

Ich lande nach klicken auf den Link zur nächsten Seite schon auf der Seite '.../category/page/2'...

Nur führt dieser Link nicht mehr zu category.php sondern zu 404.php

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?