WordPress Theme für private Homepage mit Lebenslauf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf der deutschen Wordpress-Seite unter https://de.wordpress.org/themes/ gibt es Hunderte Themes, vielleicht ist auch ein passendes für deine Anforderungen dabei.

Ansonsten gibt es auch einige andere Anlaufstellen, speziell für deinen Wunsch mit einer Implementierung von dem Lebenslauf, wäre vielleicht auch ein kostenpflichtiges Theme ratsam. 

Kommentiere doch einmal diesen Beitrag, wenn du noch Linkvorschläge brauchst oder kein passendes Theme auf der deutschen Wordpress-Seite gefunden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FroggieKill
18.01.2016, 07:38

Hallo noctem77 !
Erst einmal vielen Dank für deine Antwort !
Die offizielle Seite ist mir sehr wohl bekannt und die habe ich auch wirklich weit durchsucht, habe aber noch nichts gefunden, was den Anforderung, die ich genannt hatte, entspricht.
Auf der offiziellen Seite gibt es außerdem das Problem, dass die Themes noch stark auf einen Blog ausgerichtet sind, bzw. im Magazin-Stil gehalten sind.
Und leider nur wenige die wirklich auf ein reines Webseiten Design legen.

Zudem kommt hinzu, dass die meisten einen Slider haben und nicht zum Beispiel einen transparenten Body mit feststehendem Hintergrundbild.

Falls du also noch Vorschläge hast, ich bin ganz Ohr ! :)

0

Kleine Bemerkung am Rande:
Startseite mit einem Bild und einem Button "Weiter" ist relativ ungünstig. Was soll Google mit diesen Informationen anfangen? Google benötigt Texte und Informationen über dich. Sonst wird deine Webseite nicht gefunden.

Also: Möglichst alle wichtigen Informationen auf eine Seite packen. Auf Unterseiten kannst du dann über Referenzen usw. berichten.

Ein feststehendes Bild wird nicht gut sein, wenn du die Seite auf einem Smartphone ansiehst. Lieber eine neutrale Hintergrundfarbe wählen und ein kleineres Bild von dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?