Wordpress Theme für Anfänger

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Theme ist für Anfänger geeignet. Bei den vernünftigen liegt ohnehin eine Dokumentation bei, die komplexere Sonderfunktionen erklärt und Demoinhalte zum Import anbietet.

Welches Wordpress Theme soll ich kaufen für ein Kleinunternehmen?

Ich habe eine kleine Buchhandlung und möchte mit Wordpress eine Homepage erstellen, um die Buchhandlung im Internet präsent zu machen. Einen Onlineshop gibt es auch, dieser wird aber per Frame eingebettet.

Nun weiß ich, dass ich Themes bei themeforest kaufen kann, die auch was taugen. Die Auswahl ist riesig, daher möchte ich wissen, ob jemand mir was Konkretes anbieten kann?

Diese drei Themes sind mir ins Auge gefallen:

• Avada | Responsive Multi-Purpose Theme
  • BeTheme - Responsive Multi-Purpose WordPress Theme
  • Impreza – Multi-Purpose WordPress Theme

Mache ich hier grundsätzlich was falsch? Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Wofür benutz man bei WordPress die Funktion Feedback?

Hallo,

ich bin gerade dabei mich in WordPress einzuarbeiten. Bin noch Anfänger. Dabei habe ich natürlich auch die Funktion Feedback gesehen. Wofür verwendet man es aber und wie benutzt man. Kann mir das jemand erklären oder mir einen Link geben, wo es erklärt wird?

Danke

...zur Frage

Wie lädt man WordPress Themes runter und wendet sie an?

Wenn ich ein Theme runter lade, dann öften sich ein Ordner mit komischen Dateien drin, die sich nicht öffnen lassen oder wo nichts drin ist.

Da steht: einfach theme runter laden und eigene Website erstellen, auf WordPress.

Aber wie wende ich es dann an?

...zur Frage

Wordpress Theme mit Woocommerce kompatibel machen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meiner Wordpress Website mit Woocommerce einen Shop gemacht, der aber nicht ganz mit meinem Theme kompatibel ist. Wenn ich auf die Shop-Seite gehe, kommt statt meinem Theme nur HTML. Man kann den Shop schon benutzen aber es sieht nicht gut aus. Ich habe schon nach kompatiblen Themes geschaut aber ich würde gerne das alte behalten. Gibt es eine Möglichkeit es kompatibel zu machen? Ihr könnt euch das auch ansehen: kulmseppl at

...zur Frage

Wordpress kästchen erstellen?

Hallo, ich bin noch ein Anfänger was Wordpress angeht und würde gerne wissen wie ich in Wordpress ein kleines "Kästchen" erstellen kann wo dann ein Bild von dem Produkt und die Amazon Sterne etc drin stehen. Brauche ich dafür ein Plugin? Es soll halt so aussehe das auf einer neuen Seite alle Produkte aus der jeweiligen Kategorie aufgelistet sind. LG Aaron

...zur Frage

Ist eine mehrfache Nutzung eines gekauften Wordpress Themes möglich?

Ich würde gern das Theme hier unter http://themeforest.net/item/sense-blog-magazine-news-theme/10434558 besorgen. Wenn ich jetzt mehrere Wordpress Blogs habe, kann ich es mehrfach installieren? Gab es schon Fälle wegen möglichen Abmahnungen etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?