Wordpress "Theme by" verändern/entfernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir raten einfach den Autor zu kontaktieren und nach zufragen ob er dir gestattet das "Theme by" zu entfernen. Gegebenenfalls mit kleiner Spende ;)
Sollte der Autor nicht zustimmen würde ich an deiner Stelle einfach auf eine kostenpflichtige Theme von Themeforest & Co umzusteigen, da du bei diesen Theme kein Theme by oder ähnliches hast.

Das hängt von der Lizenz ab.

Wenn du es deutlich verändert hast, darfst du aber auf jeden Fall den Autor entfernen.

LG

Achtung aufpassen!

Auch wenn man eine Theme stark abändert darf man den ursprünglichen Autor nicht entfernen (es sei denn die ursprüngliche Lizenz lässt dies zu!). Zudem muss die Lizenz das abändern auch erlauben, ansonsten darf man diese nicht einmal in der Art oder dem Stil abändern.

Zudem kommt noch dass viele bestehende Themen nehmen, diese abändern und dann unter eigenem Namen veröffentlichen. Dies ist selbstverständlich (sofern von der ursprünglichen Lizenz her nicht ausdrücklich erlaubt) strafbar!

0

Was möchtest Du wissen?