Wordpress Theme breiter machen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dafür müstest Du in der CSS Datei die dementsprechenden Werte ändern. Zu erst solltest Du ein Tool wie Firebug installieren, damit kannst Du herausfinden, welche Elemente geändert werden müssen. Nutzt Du einen responsiven Theme, so kann die Änderung einfacher sein, als bei einer fixen Breite; Auf jeden Fall ist es ot mit einer Änderung nicht getan, das kann einen rattenschwanz nachziehen.

Dafür gibt es leider keine pauschal gültige Antwort. Das hängst vollständig vom Theme und dessen Komplexität ab. Bei manchen reicht es zwei, drei Werte anzupassen, andere verlangen Änderungen an gefühlt dem halben Code, nebst Anpassung diverser Grafiken, die durch wechselnde Breite nicht mehr übereinstimmen.