Wordpress selber hosten - kostenlos?

4 Antworten

Nein. Auch für die kommerzielle Nutzung fällt keine Gebühr an.

Die einzigen Gebühren die anfallen können, wären beim Kauf entsprechender Premium-Themes oder Plugins. Aber dies findet sich ohnehin nur bei externen Dienstleistern.

...Normalerweise nicht.

Evtl. besondere Themes oder bestimmte Plugins könnten womöglich etwas kosten.

Ansonsten ist WordPress aber in seiner Nutzung gratis, bzw. kostenlos.

Nein. Einfach runterladen, per FTP auf deinen Server bzw. den Server deines Hosters laden, installiern und los!

Einfaches Wordpress Theme für eine Info-Seite? (responsiv)?

Hallo zusammen,

ich suche für meine Seite ein ganz einfaches Wordpress Theme welches aber responsiv ist.

Es sollte einen schmalen Header(Bild) haben und dadrüber ganz einfach das Menü.

Auf der Seite soll dann nur Text und vielleicht mal ein Bild zu sehen sein.

Im Footer dann ganz normal das Impressum usw.

Ich habe schon das Wordpress Twenty Seven benutzt, nur da ist mir der Header viel zu groß (von der Höhe her) und ich kann das leider nicht einstellen.

Sollte jemand ein Theme haben, was die oben genannten Punkte beinhaltet, wäre ich super dankbar.

Am besten wäre, wenn es kostenlos ist, muss es aber nicht.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

...zur Frage

kann ich mit einer bei godaddy registrierten Domain einen anderen Hoster wählen

Hallo zusammen, ich habe bei godaddy eine Domain registriert. Der Websitebaukasten gefällt mir nicht sehr und mir fehlt auch die Möglichkeit, Logfiles der Zugriffe auswerten zu können. Kann ich die Registrierung dort einfach belassen und meine jährliche Gebühr zahlen und dann jedoch bei einem anderen Anbieter meine Webseite für diese Domain hosten ? Wenn ich nun eine Firma bitte, mir einen Webauftritt zu erstellen, wie werden dann diese extern gestalteten Webseiten bei einer anderen Firma hochgeladen ? Was braucht diese andere Firma für Angaben zu meiner Domain ? Braucht man einen Webserver ? Wie funktiniert sowas ?

Danke Euch !

...zur Frage

Schufa selbstauskunft für vermieter kostenlos bzw geringe gebühr sofort kriegen per email?

kennt jemand so eine seite wäre sehr dankbar

...zur Frage

Website kostenlos machen?

Ich hab schon eine Wordpress Sete und kenne da auch die Angebote, aber wo kann ich eine selbst gemachte html-Seite ins Netz stellen sozusagen? Also von mir aus auch mit .wordpress.com oder so, aber halt mit selbst geschriebenem Code?

...zur Frage

Kostenlos HTML Website erstellen und Hosten?

Hallo, kennt jemand, eine Seite, auf der man kostenlos eine Website hosten kann, die man in HTML geschrieben hat. Ich habe bisher nur Angebote gefunden, mit Baukästen zur Website Erstellung.

...zur Frage

Welcher Wordpress Landing Page Builder ist kostenlos und kompatibel?

Guten Tag,


ich suche einen "Landing Page Builder" für Wordpress.

Dieser soll kostenlos sein.

Dieser soll eine eigene Domain unterstützen. (gibt wohl Anbieter die das blockieren!?)

Dieser soll "Aweber" E-Mail Marketing unterstützen (Opt-In Form mit Name und E-Mail)

Dieser sollte auch auf mobilen Endgeräten korrekt angezeigt werden.


Im Grunde geht es darum dass ich eine relativ simple Seite erstellen möchte. Man sieht ein Hintergrundbild, ein eingebettetes Video, eine mit Aweber verknüpfte Form, einige wenige Sätze Content, Social Media Buttons.

Einige Builder habe ich bereits (mit Entsetzen) ausprobiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?