Wordpress Seite Schneller machen?

4 Antworten

Wenn man einen Blick in den Quellcode deiner Seite wirft, ja doch einiges geladen wird. Neben dem umsetzen der guten und hilfreichen Tipps von regex9 also mal schauen kannst, ob sich die Anzahl der HTTP-Requests weiter reduzieren lässt. Entweder selber Hand anlegst oder dafür eine passende Erweiterung aus dem WordPress Plugin-Directory installierst.

Für die Performance deiner Website ebenso sinnvoll ist, wenn die WordPress Mediathek auf eine Subdomain ausgelagert wird. Genau das den Vorteil hat, das mehrere Serveranfragen (HTTP-Request) parallel bearbeitet werden können. Dir mal einen passenden Artikel verlinkt habe, den du in ruhe durchlesen solltest.

LG medmonk

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Hallo,

Wordpress ist schon eine gute Wahl und der Wechsel auf ein anderes CMS völlig unnötig. Allerdings gibt es viele Faktoren bzw. Optimierungsmöglichkeiten, die man als Laie nicht kennt:

.htaccess optimieren:

  • Gzip aktivieren
  • Browser-Cache aktivieren

Wordpress selbst optimieren:

Das Plug-in Autooptimize komprimiert Html, JavaScript und CSS.

Deine Bilder solltest Du auch komprimieren. Z.B mit dem Plug-in Smush. Dann könntest Du auch noch CDN nutzen (Cloudflare, KeyCdn). Eventuell liefert auch Dein Hoster bzw. dass Hosting-Paket die Seite zu langsam aus.

Das alles lässt sich mit Google Pagespeed und tools.pingdom.com prüfen.

Nach der Umsetzung der hier genannten Tipps sollte Deine Seite blitzschnell sein.

17

Fast alle diese Antworten beschreiben, wie man die Menge an Daten reduziert. Aber die Latenz vergrößert sich dadurch noch mehr. Das Problem war aber gerade die Latenz, nicht die Datenmenge! Und als letzten Schritt schlägst Du Messungen vor: Falsche Reihenfolge! So versenkt man viel Aufwand in per se durchaus gute, aber ggf. unnötige Optimierungen.

0

Der von dir genutzte Webserver braucht ziemlich lange, bevor er antwortet. Da könntest du dich einmal an deinen Webhoster wenden und dich erkundigen, welche Optimierungsmöglichkeiten es da gibt.

Aber das ist noch nicht alles. Von einem Caching bekomme ich nicht viel mit. Deine Bilder solltest du bspw. mit in dem Cache aufnehmen. Einige weitere Tipps, die du bei dir einmal prüfen solltest, findest du hier.

Hier findest du einen detaillierteren technischen Bericht zu deiner Webseite:

https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?url=https%3A%2F%2Ftinc.ch%2F

59

Top Antwort

0
5

Dankee ich schaue mal mit meinem hoster

0

Wordpress Plugin um Usern Nachrichten ans Dashboard zu posten?

Hallo, ich suche ein WP-Plugin um eingelochten Usern eine Nachricht ans Dashboard zu posten, dient zur Kommunikation zwischen mehreren Admins, gerne auch als extra Nachrichten-Menüpunkt im WP-Menü wenns übers Dashboard nicht geht!

...zur Frage

Was hat das Mitglieder-Verzeichnis im WP-Plugin "Ultimate Member" für einen Sinn?

Hallo Zusammen,

welchen Sinn hat das Mitglieder-Verzeichnis "Member Directories" beim Wordpress-Plugin "Ultimate Member"?

Wer weiß die Antwort.

...zur Frage

AutoScout bewertungen auslesen - auf externe Webseite anzeigen?

Hallo,

ich möchte eine neue Webseite(Wordpress) bauen und dort die aktuellen Bewertungen unserer AutoScout Händler Seite auf unserer anzeigen. Geht ja bei z.b ebay so

Bin in der API nicht fündig geworden? Und hab leider kein Plugin gefunden

Weiß jemand weiter, oder kann mir da helfen(Gibt es vlt doch ein Plugin etc)?

Vielen Dank

...zur Frage

Wordpress: Mit Klick auf Galeriebild zu einer externen Seite verlinken. Welches Plugin?

Ich erstelle eine Wordpress-Seite und möchte Bildergalerien so einrichten, dass durch Klick auf ein Bild zu einer externen Seite, etwa einer Amazon-Artikelbeschreibung verlinkt wird. Welches (Gallerie-)Plugin benötige ich dazu? Oder gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit, dies mit Wordpress selbst zu bewerkstelligen? Vielen Dank!

...zur Frage

Wordpress Umzug?

Hallo ich habe ein Problem. Nach dem Umzug einer WP Seite sieht die Oberfläche von WP kaputt aus. Hat jemand eine lösung? Danke vieeeel mals.

...zur Frage

Wie installiert man Plugins bei Wordpress ohne Premium Nutzer zu sein?

Hallo zusammen,

ich habe einen Wordpress Blog, den ich kostenlos nutze. Nun wollte ich ein Plugin installieren, um eine Sitemap nutzen zu können. Im Internet stehen viele Beschreibungen, wie man das installiert, aber sie beziehen sich alle auf das alte Dashboard. Da steht immer, man soll "Add new" auswählen etc. Bei mir gibt es diese Funktionen aber alle gar nicht. Ich kann höchstens bei der Suche ein Plugin eingeben, aber dann kommt sofort irgendwas mit Upgrade und wenn ich da drauf gehe, kommt die Seite, auf der ich mir das WP Premium Paket kaufen kann. Wie kann ich ein Plugin installieren ohne das zu kaufen? Oder ist das nicht mehr möglich?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?