WordPress Menü fixieren?

2 Antworten

Hihi, realtive statt relative ist auch mein Lieblingsfehler :-) aber eigentlich irrelevant hier.

Versuch statt mit

position: realtive;
        clear: both;
        display: block;
        float: left;

mit
position: fixed;
        top: 0;
        left: 0;
usw..

Morgen erst mal Danke für die Antwort.

Habe es so abgeändert und es hat sich nichts verändert.

Ich hab dann an jeder Stelle wo "realtive steht", "fixed" eingetragen und dann sah es so aus wie auf dem Bild (habe ich als Antwort hinzugefügt)

0

Das Menü bei Wordpress Seite verschwindet bei mobilen Geräten, wenn die Display Breite kleiner als 600px ist. wie schaltet man das aus?

Auf meiner Seite www.oliverspies.com gibt es ein Menü. Dieses wird aber auf mobilen Geräten nicht angezeigt, sondern es Erscheint ein Butoon. Weis jemand wie man das Menü immer anzeigt?

...zur Frage

css vertikales menü aufklappbar nach unten weg wie geht das?

hallo ich möchte gerne in css html und wenn es sein muss auch js ein menü programmieren.Das untermenü soll sich nicht nach rechts oder links wegklappen wie überall im internet beschrieben sondern nach unten. so weit so gut so weit binn ich auch schon aber jetz klapt sich das untermenü über die obermenüpunkte auf wie bekomme ich das hin , dass die nicht passirt und die obermenüpunkte nach unternrutschen ? mein 2 poblem ist das man nicht auf die untermenüpunkte darufdrücken kann were net wenn sich den code jemand mal ansehen kann ich schetze das ist wegen den hover aber ich weis auch nicht wie ich das anders machen soll

nav{
    position:fixed;
    position: absolute;
    top:10.5em;
    left:12em;    
    display:block;
    height:2.5em;
    text-align:left;
    
    
}     

nav li:hover #sub{
    display: block;  
    position:absolute;    
    
   }
   
  nav ul li:hover #sub{
    left:9.375em
    
  } 


nav ul {
    display:block;
    list-style: none;
    margin: 0em;
    padding: 0em;
}

nav ul li {
    position:relative;
    display:block;
    margin: auto;
    
}
nav ul li a {
    color:green;
    font-size: 1.125em;
    line-height:1.5em;
    margin: 0em;
    padding: 0em;
    transition:background 0.2s;
    -webkit-transition:background 0.2s;
}

nav ul li a:hover {
    border-bottom: 0.15em solid #E7590B;
}
nav ul li a.active {
    border-bottom: 0.15em solid #E7590B;
}        

#sub{
position: absolute;
display: none;
    
}


#sub li a{
    display: block;
    
    
}
    
 
...zur Frage

Kann mir jemand beim Bootstrap Drop Down Menu helfen?

Mein html code sieht wie folgt aus:

Toggle navigation

Menü

  • Start
  • Portfolio
  • Info & Blog
    • Info 1
    • Info 2
  • #menu4

Mein css code:

/DROPDOWN MENU/ .nav .nav-tabs > li.dropdown.open.active > a, .nav .nav-tabs > li.dropdown.open.active > a:hover{ background-color: #2b2b2b; } .navbar-default .navbar-nav .open .dropdown-menu>li>a,.navbar-default .navbar-nav .open{ background-color: #2b2b2b; color:#fff; } .navbar-default .navbar-nav .open .dropdown-menu>li>a,.navbar-default .navbar-nav .open .dropdown-menu { background-color: #2b2b2b; color:#fff; border-bottom: 1px solid #2b2b2b; } .navbar-default .navbar-nav .open .dropdown-menu>li>a{ background-color: #2b2b2b; color:#fff; transition: none !important; } .navbar-default .navbar-nav .open .dropdown-menu>li>a:hover{ background-color: rgb(0,205,102);

Mein Problem besteht darin, dass ich, wenn ich mein Dropdown Menu anklicke, dass der Punkt an sich, also Info & Blog nicht in dem Grau #2b2b2b bleibt. Kann mir jemand helfen?

LG

...zur Frage

CSS: Warum werden bei meiner ul-Liste die Bullet-Points nicht angezeigt?

Hallöchen,

wie schon im Titel steht, werden bei meiner ul-Liste die Bullet-Points nicht angezeigt. Höchstwahrscheinlich liegt es an der CSS-Datei, da ohne sie die Punkte sichtbar sind.

In anderen Foren habe ich meistens gelesen, dass man das Problem mit padding-left oder margin-left lösen kann. Hat aber bei mir nicht funktioniert.

Woran liegt es dann?

Falls ihr den kompletten Quelltext sehen wollt hier die URL:

https://meisterbetrieb-mathias-schiller.de/

Ansonsten hier die relevanten Quellcode-Ausschnitte:

Übrigens: Ich hatte auch die Einstellung "list-style-position: inside;" ausprobiert, da konnte man die Punkte sehen. Allerdings sieht das aber nicht schön aus.

In der HTML-Datei:
<section>
  <ul>
    <li>1. Punkt</li>
    <li>2. Punkt</li>
  </ul>  
</section>

In der CSS-Datei: section ul { padding-left: 3em; }

section li { padding-bottom: 0.5em; width: 95%; }

...zur Frage

Warum ist da ein weißer Rand?

Hey, ich habe eine Frage zu HTML.

Ich habe bis jetzt diese Navigationleiste erarbeitet, weiß jedoch nicht wieso dort ein weißer Rand ist?

Könnt ihr mir helfen?

Das ist der HTML Code:

<nav id="nav">
<ul>
<li class="current" style="white-space: nowrap;">
<a href="">Home</a>
</li>
<li style="white-space: nowrap;">
</li>
<li style="white-space: nowrap;">
<a href="">Neumöbellogistik</a>
</li>
<li style="white-space: nowrap;">
<a href="">Lager & Logistik</a>
</li>
<li style="white-space: nowrap;">
<a href="">Werkstatt</a>
</li>
<li style="white-space: nowrap;">
<a href="">Kontakte</a>
</li>
</ul>
</nav>

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und das der CSS code:

#nav {
position: fixed;
top: 0;
left: 0;
z-index: 1000;
background-color: rgba(255, 255, 255, 0.95);
background-image: url("C:\Users\liam\Desktop\CT\Headerline.png");
width: 100%;
height: 3.25em;
line-height: 3.25em;
text-align: center;
font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif;
font-weight: 700;
text-transform: uppercase;
cursor: default;
}
#nav ul {
position: relative;
z-index: 1001;
}
#nav li {
display: inline-block;
top: 0;
position: relative;
-moz-transition: top .15s ease-in-out;
-webkit-transition: top .15s ease-in-out;
-o-transition: top .15s ease-in-out;
-ms-transition: top .15s ease-in-out;
transition: top .15s ease-in-out;
}
#nav li > ul {
display: none;
}
#nav li a, #nav li span {
-moz-transition: background-color .075s ease-in-out, color .075s ease-in-out;
-webkit-transition: background-color .075s ease-in-out, color .075s ease-in-out;
-ms-transition: background-color .075s ease-in-out, color .075s ease-in-out;
transition: background-color .075s ease-in-out, color .075s ease-in-out;
position: relative;
display: block;
text-decoration: none;
color: #6b7770;
top: -6px;
padding: 6px 1.5em 0.25em 1.5em;
border-bottom-left-radius: 6px;
border-bottom-right-radius: 6px;
outline: 0;
}
#nav li:hover, #nav li.active {
top: 3px;
}
#nav li:hover a, #nav li:hover span {
background: #C1CAC5;
color: #fff;
}
#nav li.active a, #nav li.active span {
background: #C1CAC5;
color: #fff;
}
#nav li.current a {
background: #b1ddab;
color: #fff;
}

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?