Wordpress Mediathek

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Tim3103,

eine Idee kann ich Dir skizzieren, jedoch ist das keine plugin-Lösung. Dennoch könnte sie Dein Problem qualitativ gut lösen, falls Du, wie beschrieben, nur den upload erlauben möchtest. Den download kann der Nutzer dann auch nur für seine Dateien nutzen. Allerdings sagst Du nichts über die etwaige Anzahl der Nutzer. Falls dies nicht all zu viele sind, geht folgender Weg:

Du könntest sub-Domains anlegen (und dort jeweils WP installieren) und diese direkt im root-Verzeichnis jeweils mit password schützen. Oder dort jeweils einen Member-Bereich schaffen. Hierzu findest Du leicht div. plugins.

Evtl. trifft mein Rat Deine Erwartungen. Zumindest könnte er bei Dir neue Ideen auslösen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Projekt

Beste Grüße

Waldo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WaldoPepper
30.01.2013, 10:34

kurzer Nachtrag: z.B. WP-Members testen

0

Du brauchst eigentlich nur zwei Plugins

Eine Userverwaltung nennt sich UAM (User Access Manager)

und ein entsprechendes UpLoad Plugin

Zu sehen auf photowunder.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim3103
01.02.2013, 14:22

auf photowunder.com finde ich aber keine Plugins. welche Plugins würden dafür denn in Frage kommen?

0

Was möchtest Du wissen?