Was kann ich tun wenn kein WordPress Login mehr möglich ist und ich versehentlich die Wp-Config gelöscht habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du in der wp-config.php auch einen neuen Sicherheitsschlüssel eingetragen? Also den Block ab define('AUTH_KEY', ...)? Und hat die neu erstellte Config auch entsprechende Rechte (chmod = 644)?


Woher bekomme ich denn den Auth-Key? Den Block habe ich bisher Schlich übersehen. Wie kann ich die Rechte ändern?
Gruß Ruben

0

Und die keys die da stehen muss ich nun in die KonfigurationDatei kopieren? Also komplett die paar Zeilen?

0

Funktioniert nicht habe die eingesetzt. Es kommt immer noch:
Forbidden

You don't have permission to access /wp-admin/install.php on this server.

0
@heyruubin

Wieso willst du denn die install.php aufrufen, das geht nur, wenn du eingeloggt bist.

0

Nein, sobald ich auf die Standart url gehe www.xyz.de/ dann werde ich automatisch umgeleitet ich möchte das ganze aber nicht neu installieren.

0
@heyruubin

Also wie gesagt, die wp-config.php korrekt ausfüllen inkl. Datenbank und Security Key und dann chmod (Rechte) setzen. Du kannst auch die wp-config-sample.php als Vorlage nehmen, einfach duplizieren und anpassen.

0

Woher bekomme ich die? Die Rechte für die config Datei waren 644 ne? Aber weshalb ruft er denn immer install.php auf?? Und nicht den Index

0

Habe das Problem gelöst!

1

Und nicht vergessen ein komplette Update von Datenbank und Dateien durchführen. Dann brauchst du auch nicht die config.php neu zu erstellen. :-)

Was möchtest Du wissen?