Wordpress Installation - Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung. Was tun?

2 Antworten

Auch wenn du sagst, dass deine Angaben in der wp-config.php stimmen, würde ich das noch einmal prüfen. Häufig ist das nämlich der Fehler. Schau besonders noch einmal auf dem Datenbank-Host.

Mein Tipp: Schreib dir ein kurzes PHP-Skript unabhängig von WordPress, das auf die Datenbank zugreift. Wenn das Skript funktioniert, weisst du schon einmal, dass die Zugangsdaten korrekt sind, und das der Datenbankserver erreichbar ist.

Falls das noch nicht weitergeholfen hat: auf FehlerSieben werden die häufigsten Ursachen von WordPress Datenbankfehlern gelistet: https://fehlersieben.de/fehlermeldung/wordpress-fehler-beim-aufbau-einer-datenbankverbindung/

Ich hoffe, dass hat dir und anderen Lesern geholfen.

Hallo,

hast du Zugriff auf PhpMyAdmin und kannst dich darüber mit den Zugangsdaten verbinden?

Homepage - Kosten - Vorschläge?

Hallo zusammen,

habe mir mit Weebly eine Homepage gebaut und möchte diese nun gerne mit einer .DE Domain versehen. Allerdings finde ich den Preis für eine Domain + Werbung ausblenden doch etwas happig.

Wo habt ihr eure gehostet und was bezahlt ihr? Nutzt ihr Baukasten Tools wie Weebly oder Jimdo?

Danke im Voraus!

...zur Frage

404 NOT FOUND Wordpress installieren

Hi Leute,

bei der Installation von Wordpress tritt immer der Fehler '404 NOT FOUND The requested URL /wp-admin/install.php was not found on this server' auf.

Ich habe alles wie im Video beschrieben gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=T8mFduuK-6M

Der einzige Unterschied war, dass ich in Filezilla kein html Ordner gefunden habe, so dass ich diesen manuell erstellt habe und dort den Inhalt des Wordpress Ordners eingefügt habe.

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen

Danke im Voraus

...zur Frage

wordpress: Domain statt Subdomain anzeigen

Hallo, bei einem Anbieter habe ich die Seite http://billig-reise.info registriert. Nun habe ich diese mit wordpress und Text projektiert. Allerdings habe ich wp bei einem anderen Hoster angelegt. Die Weiterleitung funktioniert. Allerdings wird mir der Name der Subdomain angezeigt. Auch bei Webmastertools erkennt google den Domainnamen nicht. Wie kann ich das ändern? Wo ist die Eintragung der Domain bei wp vorzunehmen? Meine bisherigen Versuch sind fehlgeschlagen... Danke für eine Info.

...zur Frage

Welche SSL-Zertifikat?

Hallo zusammen,

ich habe ein Homepage die ich mit SSL-Zertifikat verschlüßeln bzw. Kaufen will.

Da sehr viele SSL-Zertifikate anbieten und auch unterschiedliche Preis Klassen haben machte ich mir ein paar beispiele vor. Ich finde aber leider keine Kommentare oder Erfahrungen welche Anbieter gut und Seriös ist?

Wobei mal angenommen ist Digicert oder Godaddy und Comodo gut?

Ich danke im Voraus

...zur Frage

Easyname.at Webserver - Zugriff auf Wordpress Installation?

Hallo

Ich glaub ich bin zu doof dafür, aber im Control Panel von easyname (Hosting+Domain) finde ich nur den relativen Pfad - ich habe via FTP die wordpress Dateien schon hochgeladen aber ich finde keine Möglichkeit, im Browser dann die install.php aufzurufen.

Wie lautet der absolute Pfad zum Webspace den ich habe, damit ich die Datei aufrufen kann?

...zur Frage

Wordpress mit gekaufter Domain verknüpfen

Hallihallo!

Vor kurzem habe ich mir ein Hosting-Paket bei 5hosting besorgt und auch gleich eine Domain dazu gekauft: gitarrenblog-n-stuff.de ... Ich habe versucht Wordpress manuell zu installieren, alle Einstellungen im wp-config richtig umgestellt, nach der Eingabe von ''gitarrenblog-n-stuff.de/gitarrenblog/wp-admin/install.php'' in den Browser kam jedoch immer ein Datenbank-Fehler. Jetzt möchte ich das Ganze nochmal mit der 1click Installation versuchen, welche mir 5hosting bietet. Wie verbinde ich meine Domain mit dem Wordpress Design? Ich bin überaus erfreut über jegliche Tipps, die man einem Anfänger mitgeben kann, DANKESCHÖN!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?