Wordpress: Instagram Bilder unter Header?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute mal du benutzt ein Plugin dafür, denn standardmäßig kann WordPress das afaik nicht. Dann kann man die Bilder wahrscheinlich via Widget einbinden (so ist es jedenfalls bei WP üblich), was wiederum bedeutet, dass das einfach davon abhängt, wo das genutzte Theme sogenannte "Widget Areas" besitzt, bei deinem aktuellen ist das offenbar eben nur in der rechten Sidebar und im Footer der Fall. 

Du müsstest dir also ggf entweder ein Theme suchen, das auch im Header eine Widget Area hat, oder dein aktuelles Theme selber anpassen und dort eine passende Widget Area einfügen, wie man das macht kannst du z.B. hier nachlesen: https://goo.gl/FxHupY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du kannst es auf 4 Wege machen:

  1. Widgets in die Sidebar oder Footer
  2. Einzeln Beiträge einbetten
  3. Ein Theme holen, dass die Social Media in den Header integriert bzw. darunter (via shortcodes und Php)
  4. Du programmierst das selbst, was natürlich sehr komplex wird

Es gibt die Möglichkeit bei manchen Themes (wie bei Joomla), dass man die Beitragsfeedseite von Instagram, Facebook und co. in die Seite einbettet.

Allgemein ist es aber eh nicht der Sinn, Social Media Kanäle als Liveseiten zu schalten, weil man ja von seinem Kanal auf seine Seite linken soll und nicht umgekehrt. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort auf deine Frage hängt von dem von dir genutzten Theme ab. Da es tausende davon mit unterschiedlichen Eigenschaften gibt, kann man deine Frage leider nicht wirklich beantworten. Und wenn dann vermutlich nur jemand der dein Theme hat (wenn Du sagen würdest welches es ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?