Wordpress HTML + CSS Theme?

2 Antworten

Solang das Theme nicht modular, mit diversen Einstellungsoptionen und individuellen Anpassungen läuft, ist PHP praktisch nicht möglich. Es gibt ein paar Hooks die erforderlich sind damit die Template-Engine weiß in welchen Bereichen sie anzusetzen hat, die lassen sich aber praktisch mit Copy&Paste aus Anleitungen übernehmen.

https://www.google.com/search?q=wordpress+theme+grundlagen

Sollte dir alles bereit stellen das für den Einstieg erforderlich ist.

Nimm ein einfacher aufgebautes CMS wie GetSimple. Dafür kannst Du Themes bauen völlig ohne PHP Kenntnisse. Datenbank brauchst Du auch keine.

Alex

WordPress - Social Media Icons entfernen. Wie?

Wie kann man die Social Media Icons in WordPress entfernen, ohne das Theme zu kaufen bzw. ohne CSS zu haben. Würde diese gerne aus dem Design entfernen und weiß nicht wie und wo das gehen soll. Hab mich schon dumm und dämlich gesucht.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Warum ist Python so beliebt?

Ich habe eben einen Blick auf den Tiobe Index geworfen und gesehen, dass Python nun sogar schon mehr benutzt wird als Javascript. Da Javascript aber in jeder guten Seite enthalten ist stellt sich mir die Frage, wie diese Zahlen zustande kommen. Ich persöhnlich finde die "Syntax" von Python nicht besonders gut, wenn man das überhaupt noch so nennen kann... Mir fehlt die Struktur und die Übersicht.

http://www.tiobe.com/tiobe-index/

...zur Frage

Tags / Schlagwort "Links" bei Wordpress entfernen/abschalten?

Kann ich Links von Schlagworten / Tags irgendwie per CSS oder ähnlichem deaktieren? Ich nutze ein Plugin wo die Schlagworte als Vorschau genutzt werden, aber die haben leere Links drauf URL/#.

Sieht nich nur doof aus, ist auch irreführend! Kann ich Tag Links per CSS deaktivieren? Oder geht das nur im Theme? Wenn ja wie genau? Gibts ggf. nen Plugin womit ich das alternativ regeln kann?

Danke im Vorraus

...zur Frage

wordpress: font-awesome von theme entfernen?

auf meiner wordpress-seite wird font-awesome geladen wie man im quelltext sieht :

<link rel="stylesheet" id="wp-cookies-fontawesome-css" href='//maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.2.0/css/font-awesome.min.css'>

wie deaktiviere ich das ?

...zur Frage

Hallo ich nutze für wordpress das theme "ShopIsle" und ausserdem woocommerce. Wie kann ich bei meinen produkten das Datum von den kommentaren entfernen??

Ich würde gerne wissen wie man das Datum der kommentare in wordpress mit dem shopisle theme und dem plugin woocommerce entfernt/ausblendet. Im theme css selbst konnte ich keine solche funktion finden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?