Wordpress Home Button Ändern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz genau erklären kann ich's nicht. Geh folgendermaßen vor: geh über firefox auf deine Seite und starte firebug (das du dir idealerweise bereits runtergeladen hast). Das zweite Feld von links, ein blaues Rechteck klickst du an. Nun kannst du mit einfachem mouse-over sehen, wo sich auf deiner Seite z.B. der Teil mit dem "Home" befindet. Und da wirst du dann im backend über Design/ Editor hinein müssen und es einfach umschreiben.

Bei mir sieht das in der header.php so aus:

href="<?php bloginfo('url'); ?>">Startseite

Danke, aber leider finde ich den Home eintrag nicht

0
@Armin2208

hast du dir die header.php auch wirklich genau angeschaut? für gewöhnlich ist dort auch die navigation untergebracht.

0

Die Antwort von avinus ist schon ganz richtig... Sollte das Theme jedoch bereits fit für die Custom Menüs sein (ab WP 3.0), geht das noch einfacher: Gehe im Backend auf "Design --> Menüs" - der Rest ist selbsterklärend ;)

Was möchtest Du wissen?