Wordpress Fehler 500 Internal Server Error

3 Antworten

Hallo Mathias,

kann eigentlich nicht sein, wenn sich die zwei Installationen nicht über irgendein Script oder falsche Pfadangaben in die Quere kommen. Ich gehe mal davon aus, du hast für die neue Installation auch eine separate Datenbank verwendet, oder?

Jepp. Die Seiten laufen alle über verschiedene Datenbanken, da sie inhaltlich auch nichts miteinander zu tun haben und somit existieren auch keine Umleitungen oder so.

0

Warum man für WordPress mehrere Datenbanken benötigt, das scheint mir schon zweifelhaft. Hierzu bietet WordPress doch die Möglichkeit der Netzwerk Installation. Mehrere WordPress Seiten nur mit einer Datenbank und einem Dashboard verwalten und administrieren.... Dann kannst Du auch leicht derartige Dinge umgehen.

Vermutlich knallt auf Deinem Server unterschiedliche htaccess Dateien aufeinander und produzieren somit den 500er Fehler oder Du hast eine Umleitung gebastelt die eine endlos Schleife produziert. Genaues kann man nicht sagen aber bei so vielen Verzeichnissen, Datenbanken und Domains kann es schon sein dass Du mal die Umleitungen dringend checken solltest.

Und dann wie gesagt umstellen auf die Netzwerk Installation. Das schon die Nerven und natürlich auch Ressourcen. http://www.gutefrage.net/tipp/wordpress-netzwerk-installation

Also ich habs jetzt nochmal gecheckt. Alle Seiten laufen über separate Datenbanken und die Seiten haben inhaltlich auch nichts miteinander zu tun, weshalb auch keine Umleitungen oder sowas existieren.

0

Processwire CMS von Lokal auf Webserver 500 Internal Server Error?

Hallo leider habe ich ein Problem mit einer Processwire Installation auf meinem Server. Ich habe die Seite mit allen Templates etc. vorher nur Lokal mit Mamp laufen lassen und getestet. Nun wollte ich die Seite auf meinen Server bei 1&1 hochladen und habe auch Anleitungen im Internet gefunden wie dies funktioniert. Diese habe ich befolgt, ich habe die komplette Datenbank kopiert und auf den Server hochgeladen, sowie alle Ordner und Dateien. Dann habe ich in der site/config.php die Datenbank Einstellungen geändert. Die Startseite lässt sich auch ohne Probleme öffnen, sieht genauso so aus wie sie soll und bekommt auch die Daten von der Datenbank. Allerdings funktionieren die Links nicht, das bedeutet wenn ich versuche ins das Backend zu kommen, oder auf eine ganz normale Unterseite bekommen ich die Fehlermeldung ,,Internal Server Error''. Ich bin hier echt am Verzweifeln kann mit vielleicht bitte einer helfen :(

...zur Frage

Wie kann ich den Fehler beim Installieren von Wordpress beheben?

Hallo,

ich habe einen Vserver bei 1&1, habe diesen neu aufgesetzt (Plesk 12), eine Datenbank eingerichtet (MySQL) und wollte Wordpress installieren und jetzt bekomme ich folgenden Felher, nachdem starten der Wordpress installation: ERROR: Call to undefined method PHosting_Apache::getPHPCliPath() (Adapter.php:134)

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

...zur Frage

404 NOT FOUND Wordpress installieren

Hi Leute,

bei der Installation von Wordpress tritt immer der Fehler '404 NOT FOUND The requested URL /wp-admin/install.php was not found on this server' auf.

Ich habe alles wie im Video beschrieben gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=T8mFduuK-6M

Der einzige Unterschied war, dass ich in Filezilla kein html Ordner gefunden habe, so dass ich diesen manuell erstellt habe und dort den Inhalt des Wordpress Ordners eingefügt habe.

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann man den Fehlercode 500 Internal Server Error beheben?

Hallo Zusammen! :) Immer wenn ich zb auf YouTube eine Seite öffne bzw einen Kanal erscheint der Fehlercode (500 INTERNAL SERVER ERROR) Weiß einer wie man das fixen kann? Ich benutze Windows 10. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Wordpress Seite Internal Server Error nach WP Fastest Cash?

Hey Leute ganz dringend Hilfe gesucht.

Wollte gerade den Pagespeed meiner Seite verbessern. Habe dazu das Plugin WP Fastest Cash benutzt.

Habe in den Einstellungen alle Boxen gecheckt, wie hie in dem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=ha1EnzvzQuY

Habe dann unten auf Submit gedrückt. Ich glaube das hätte ich nicht tun sollen. Jetzt komme ich nicht mehr ins Backend oder irgendwo anders hin.

Bekomme nur eine weiße Seite mit folgender Meldung angezeigt

"Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at webmaster@www.mein-zitronenbaum.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log."

Kann mir jmd helfen? Was muss ich tun?

...zur Frage

Kann irgendwie kein Bild auf Instagramm hochladen!?

Ich probiere über "Gramblr" meine Fotos hochzuladen. Es geht aber nicht... Es wird immer angezeigt: "500 - Internal Server Error

Internal Server Error

Internal error information: Cannot find file at C:\ProgramData\Gramblr\Araluen2002/raw.jpg". Kann mir jemand helfen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?