Wordpress die datei wp-config.php kann ich nicht ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du einfach nur ein Hosting Packet bei Strato hast würde es vielleicht helfen mal den Support zu kontaktieren da du dann nicht viel an den Rechten machen kannst. Wenn du einen eigenen Server hast dann setzte dich mal mit dem Thema chmod auseinander.

Mehr informationen zu dem Problem währen hilfreich ^^

Das Hosting bei strato und das recht datein im wordpress ordner zu verändern hängen zur dieser zeit nicht zusammen. Ich will einstellungen ändern die jeder ändern kann aber bei mir geht es irgen wie nicht weil es das ändern verweigert

0
@kingwasching

Hab bissel geschaut nach chmod danke für den tipp ich konnte damit das problem lösen

0

Hey Kingwasching,

probiere doch mal die Datei herunterzuladen, zu bearbeiten und im Anschluss wieder hochzuladen. Wenn du über einen FTP Client auf die Datei zugreifst, können dir hierfür die Rechte fehlen, Stichwort chmod.

In der Not immer den Support des Hosters fragen :)

Grüße
Jonas - WP Ninjas

Dann bearbeite die Datei indem du sie ueber FTP ablaedst, bearbeitest und wieder hochlaedst.

Vermutlich ein permissions Problem (solte 644 sein)

Wordpress Installation/Setup Fehler?

Ich habe es bereits so weit geschafft, eine Domain zu registrieren, eine Datenbank anzulegen und Wordpress runterzuladen und die Ordner über Filezilla auf den Server zu laden. Jetzt habe ich meine Domain aufgerufen und die Datenbankname, Benutzername, Passwort etc. eingegeben. Leider kommt nach dem Absenden diese Fehlermeldung:

**Tut mir leid, aber die wp-config.php kann nicht geschrieben werden.

Du kannst die Datei wp-config.php manuell anlegen und den folgenden Text hineinkopieren**