Wordpress Dashboard, was ist da los. DRINGEND HILFE?

...komplette Frage anzeigen Wp Dashboard - (bearbeiten, Wordpress, Zugriff)

3 Antworten

Das sieht nach eingeschränkten Rechten aus, bist Du als Administrator eingeloggt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
russgo 04.08.2016, 10:40

Ich dachte zumindest,  dass ich als admin eingeloggt bin. Ich musste erst mal das Passwort zurücksetzen. Und hatte drei E-Mails zur Auswahl. Eine hat funktioniert, an die wurde der wiederherstellungslink geschickt. Deswegen dachte ich, dass ich der admin bin. Die E-Mails hab ich aus der Datenbank rausgelesen. Deswegen wundert es mich,  dass keine ner Mail Adressen die Admin Adresse zu sein scheint. Weißt du wie ich herausfinden kann, wie die admin E-Mail lautet? 

Lg 

0

Was ist denn ein Bearbeitungsmodus? Auf deinem Bild sieht alles normal aus. Du hast hier Menü das du aufklappen kannst. Beantwortet das deine Frage?

 - (bearbeiten, Wordpress, Zugriff)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
russgo 02.08.2016, 18:06

Normalerweise müsste da doch noch eine Option "Pages" oder "Seiten" sein oder? Weil wenn ich in zu Media gehe, danns ehe ich auch all die Bilder die auf der Website zu sehen sind. Aber die einzelnen Seiten oder die Hauptseite erreiche ich nicht. Ah und was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich "Visit Site" gehe müsste ich doch eigentlich oben eine schwarze Leiste von Wordpress angezeigt bekommen, wo cih z.B "Anpassen" klicken kann. Diese Leiste ist aber auch nicht da. Kann es sein, dass der Zugriff eingeschränkt wurde. Geht sowas?

0
Darkplanet 02.08.2016, 18:11
@russgo

Also der der die Seite betreibt kann Rechte verleihen. Ein Admin kann alles. Es kommt halt drauf an für was du das Passwort hast und wie viele Rechte du hast. Es kann natürlich sein das du dein Passwort nicht als Admin bekommen hast und so nur die Rechte hast die man im Vorfeld eingestellt hat. Aber welche das sind und was man damit machen kann man so nicht sagen.

Da müsstest du nochmal nachfragen ob es so beabsichtigt wurde.

Als Admin jedenfalls müsstest du alles sehen und machen können.

0

Muss leider neu antworten, um ein Bild hochzuladen.

Wenn Du Zugriff auf die Datenbank hast, kannst Du dort nachsehen, welcher User Administrator ist. Du siehst ja in der Usertabelle alle User samt E-Mailadresse, nur leider nicht die dazugehörigen Rechte.

Die findest Du in der Tabelle "usermeta", siehe Foto. Wenn Du dort den User gefunden hast, der Admin ist, kannst Du dir in der Usertabelle die entsprechende E-Mailadresse dazu ansehen.

 - (bearbeiten, Wordpress, Zugriff)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?