Wordpress "can't select database"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglich wäre es, dass der Datenbankserver beim Hoster derzeit abgeraucht ist, dass kann schon mal vorkommen, Ohne Datebank = Pustekuchen mit WordPress, da es auf der Datenbank basiert. Geht es wieder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PolizeiPruefung
02.11.2016, 14:17

Ja es lag am Server vom Provider und nicht an Wordpress selber. 

1

Kommst du denn via phpMyAdmin oder ähnliches auf die DB?

Wenn ja, solltest du imho erst mal deine wp-config.php überprüfen ob dort auch wirklich die richtigen Daten stehen, vielleicht ist ja irgendwo ein Tippfehler (z.B. beim Namen der DB, würde jedenfalls die Meldung erklären).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PolizeiPruefung
31.10.2016, 14:29

Also ich habe ja nichts verändert oder so, heute morgen binich noch ganz normal reingekommen.

0

Was möchtest Du wissen?