Wordpress-Blog umbauen / Von den Beiträgen jeweils nur erste drei Zeilen anzeigen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin es gibt sogar mehrere Möglichkeiten.

Die erste ist die einfachste: Die Schaltfläche "Weiterlesen" selbst integrieren. Hierfür wird eine entsprechende Schaltfläche im Beitrags-Editor angeboten. An der eingefügten Position wird eine Trennlinie dargestellt. Alles was nach dieser Linie folgt, wird erst beim Aufruf der jeweiligen Beitragseite eingeblendet.

Eine automatisierte Lösung wäre eine Anpassung des verwendeten Themes unter Nutzung der the_excerpt()-Funktion. Diese ignoriert dann sogar eventuell vorkommende Formatierungen und stellt schlicht eine festgelegte Anzahl an Worten aus dem jeweiligen Artikel als Fließtext dar. Aber um diesen Weg wurde ja ausdrücklich nicht gebeten.

Wordpress weiterelesen - (Blog, Wordpress, webdesign)
BRatung 05.03.2014, 17:41

Du bist ein As! Hab es bei dem call-a-bike Beitrag gleich mal gemacht, mit Deinem ersten Vorschlag. d a n k e

0

Was möchtest Du wissen?