Wordpress Blog Content ohne navbar in iframe einbinden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die elementare Frage ist wie das Wordpress-Blog gehostet wird.

Ist es auf wordpress.com angelegt, heißt es zumindest im derzeitigen Zustand: No Chance. Einbinden per iFrame ok, aber individuelle Anpassungen sind nicht. Das ginge erst wenn man die Daten exportiert und eine lokale Installation aufsetzt. Womit wir zu Punkt zwei und den Argumenten dagegen kämen.

Ist das Blog eine eigene Installation sollte man eher hinterfragen warum man eine Seite drum herum entwickelt, statt die vorhandene Wordpress-Basis als Ausgang für die weitere Entwicklung der Seite zu nutzen, statt diese nur als externes Anhängsel einzupferchen. Es gibt in meinen Augen keinen vernünftigen Grund warum man mehrere Systeme / Arbeitsweisen in ein Projekt pferchen sollte. Erschwert Wartung und Handhabung der Seite nur unnötig und zwingt ggf dazu vieles doppelt zu machen.

Auf einen iFrame oder dergleichen würde ich im Falle 2 sowieso verzichten. Klar, man kann ein entsprechendes Theme gestalten das nur den Content ausspuckt und dieses für das Blog benutzen (dabei aber die reine Nutzung des Blog unabhängig der Seite einschränken). Aber da wäre es allgemein sinnvoller einfach auf die Datenbank zuzugreifen, die posts-Tabelle von Wordpress zu nutzen und den Content in die Webseite zu laden. Aber auch hier bleibt die Frage was der umständliche Umweg sollte wenn Wordpress bereits alles für die Seite(nverwaltung) erforderliche bereit stellt und nur entsprechende Themes geschrieben, Seiten angelegt und ggf Codesnippets eingebunden werden wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erweitere doch einfach den Blog zu einer Website statt umgekehrt?!... Du kannst das Wordpress Theme des Blogs auf Bootstrap umbauen und den Content dann leicht einfuegen wie du es schon vorher geplant hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Android gibt es JSOUP, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas auch für JS oder PHP gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?