Wordpress: Auf Hauptdomain umgezogen, aber Schriftarten stimmen nicht mehr?

2 Antworten

Firefox und Explorer akzeptieren keine Fonts von einer anderen Domain, deshalb vermute ich, dass du die Webfonts nochmal ueber den WP Admin einstellen musst bzw. im CSS den Pfad zu den Fonts unresuchen musst, der ist wahrscheinlich absolut und zeigt auf deine subdomain.

Hallo

Um Dir helfen zu können, müssten wir erst ein Mal wissen, um welche Schriftart es sich handelt und vor allem auch wie diese eingebunden wurde.

Am besten ist es sogar, wenn Du uns den Link zu Deinem neuen Wordpress-Blog posten könntest, dann können wir direkt über die Konsole nach eventuellen Fehlern schauen.

Strato Subdomain Umleitung funktioniert nicht, wieso?

Ich habe bei Strato eine Subdomain (neu.webseite.de) erstellt und mit AppWizard Wordpress mit eigener Datenbank installiert. Bei der Installation habe ich auch neu.webseite.de eingeben. Dann habe ich bei dieser Subdomain eine interne Weiterleitung zum installierten Wordpress gemacht. Beim Intern konnte ich den Worpress_01 Ordner auswählen.

Irgendwie komme ich trotz Weiterleitung nicht auf die Worpress Seite. Ich kann mich nicht einmal auf das Backend mit /wp-login.php anmelden. An Anfang war ich nach der Installation kurz im Backend.

Hier einen Ablauf in Bildern

Kann mir jemand sagen, was genau hier nicht stimmt? Heute erreiche ich auch niemanden von Strato.

...zur Frage

WordPress "Menü erstellen" unter Seiten "Keine Elemente"?

Hallo, ich nutze Seit kurzem WordPress. Ich möchte 2 Seiten in meinem Menü haben, mir wird unter "Seiten" allerdings "keine Elemente" angezeigt, obwohl ich welche erstellt habe. Deshalb habe ich es über Links gelöst, jetzt habe ich die eine Seite jedoch nicht direkt als Startseite. (Ich konnte die Startseite in meinem Theme als statische Seite festlegen, jedoch ist der Reiter mittlerweile verschwunden). Wie man das Theme bei der aktuellen Version deinstallieren und wieder installieren kann habe ich auch noch nicht herausgefunden.

...zur Frage

Domain und Subdomain WordPress All Inkl?

Hallo liebe Leute,

Eine WordPress Installation ist versehentlich im Root-Verzeichnis gelandet. Nun habe ich das Problem, wenn ich die die Dateien in den Ordner der Domain packe, dass die Subdomain nicht mehr richtig funktioniert (Kann keine Bilder mehr anzeigen). Ganz verstehen tue ich es nicht, warum die Subdomain auf einen Ordner der Hauptdomain zugreift, aber ok ... Wsl. muss ich irgendwo einen Pfad ändern, aber ich weiß leider nicht wo. Kann mir jemand helfen? Danke :)

...zur Frage

Brauche ich bei einer WordPress Website für einen Kunden eine Extended-lizenz oder reicht die Regular?

Hallo, wenn ich eine Website im Auftrag eines Kundes für dessen kleines Unternehmen erstellen will und dabei ein kostenpflichtiges Theme von Themeforet nutzen möchte, reicht dann die Regular Lizenz oder brauch ich dafür schon die Extended? Danke.

...zur Frage

Kann mir jemand erklären wie man eine solche Seite erstellt?

Ich würde gerne eine Seite mit meiner Lebensgeschichte erstellen ( wie diese: http://sebastian-grossmann-cv.de/ )

Kann mir jemand erklären wie so etwas funktioniert?

...zur Frage

Für einfache Homepage: welche kostenlose Vorlage?

Guten Tag! Jemand hat bereits Webspace und eine eigene Adresse www.... Nun will Sie unter dieser eine einfache Homepage erstellen. Wichtig sind dabei in erster Linie, dass exotische Schriftarten verwendet werden können und dass fast jeder Satz in einer anderen Schriftfarbe erscheint (ist nicht meine Homepage und mein Geschmack!). Das Ganze in HTML zu erstellen wäre wohl etwas zu zeitaufwendig und Wordpress soll nicht das Richtige sein, wenn jemand viel Wert auf Design legt. Bei Jimdo kann man anscheinend auch nicht so viel einstellen in Sachen Farben und Schriftarbe. Frage: gibt es irgendwo im Web eine kostenlose Vorlage für eine Homepage (oder einen Homepage-Baukasten oder ähnliches, die man mit geringem Aufwand modifizieren kann und die auch ungebräuchliche Schriftarten und diverse Farben erlaubt? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?