wordpress - über uns seite erstellen

2 Antworten

Oftmals wird die "über uns" seite als impressum genutzt. ansonsten könnt ihr dort die einzelnen Blogger eventuell mit einer kurzen beschreibung über hobbys, interesse und aufgaben im rahmen der webpräsenz vorstellen.

Dort kommt etwas ÜBER EUCH rein.

WordPress "Menü erstellen" unter Seiten "Keine Elemente"?

Hallo, ich nutze Seit kurzem WordPress. Ich möchte 2 Seiten in meinem Menü haben, mir wird unter "Seiten" allerdings "keine Elemente" angezeigt, obwohl ich welche erstellt habe. Deshalb habe ich es über Links gelöst, jetzt habe ich die eine Seite jedoch nicht direkt als Startseite. (Ich konnte die Startseite in meinem Theme als statische Seite festlegen, jedoch ist der Reiter mittlerweile verschwunden). Wie man das Theme bei der aktuellen Version deinstallieren und wieder installieren kann habe ich auch noch nicht herausgefunden.

...zur Frage

Wordpress Adresse ändern?

ich möchte meine WP-Adresse ändern, die aber ausgegraut ist und somit nicht veränderbar ist. Ich habe Wordpress nicht auf dem PC Installiert sondern hab lediglich hinter der URL meiner Seite ein /wp-admin gehängt und somit meine ganze Seite bearbeitet. Habe im Internet schon mehrfach gelesen, dass man in der wp_config die WP-Adresse ändern kann. Aber ich habe eben keine wp_config, da ich ja kein WP installiert habe.

...zur Frage

Wordpress/CSS lernen, kann nichts aber will ein Projekt starten, wie anstellen?

Ich muss für mein Projekt eine eigene Webseite erstellen. Wie kann ich am effektivsten Wordpress und/oder CSS lernen? Habe gehört das man mit Wordpress zwar "benutzerfreundlich und ohne große Kenntnisse" direkt anfangen kann seine Seite zu erstellen, aber man mit CSS viel mehr Möglichkeiten hat. Ja ich kenn mich null aus, aber ich will eine eigene Webseite erstellen.

...zur Frage

Viele Wordpress Seiten auf einmal erstelln?

Wie kann ich viele Wordpress Seiten gleichzeitig erstellen? Beipsielsweise eine Seite mit Folge 001 und dann die nächste Seite mit Folge 002 etc.

...zur Frage

Wordpress kästchen erstellen?

Hallo, ich bin noch ein Anfänger was Wordpress angeht und würde gerne wissen wie ich in Wordpress ein kleines "Kästchen" erstellen kann wo dann ein Bild von dem Produkt und die Amazon Sterne etc drin stehen. Brauche ich dafür ein Plugin? Es soll halt so aussehe das auf einer neuen Seite alle Produkte aus der jeweiligen Kategorie aufgelistet sind. LG Aaron

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?