Wordpress - Textfeldeingabe - Button -> Weiterleitung zu bestimmter URL?

 - (Computer, Internet, Programmieren)

2 Antworten

Funktioniert - wenn ein Beitragstitel oder ein Seitenname mit der Nummer existiert. Ich hab's mal so gelöst:

<form action="javascript:location.href='http://www.meineseite.de/fgn/'+document.getElementById('FNR').value">
<label>Nummer eingeben:</label><input id="FNR" name="FNR" type="text" value="">
<input type="submit" value="Los">
</form>

meinst du nicht es ist sinnvoller ihn auf www.meineseite.de/fgn/fragenummer.php?fn=<Hier frage nummer> weiterzuleiten?

dann kannst du dort über $_GET["fn"] die Fragenummer ermitteln

habe mir gerade wordPress angeschaut und glaube, das sowas nicht möglich ist, da du ja ./<fragenummer> als Seite erstellen müsstest

Oder verstehe ich da was komplett falsch?

0
@Buh13246

Wenn die Seite nicht existieren sollte, würde er ja zur 404 Error Seite weitergeleitet werden oder nicht?:) Das kann doch nicht wahr sein, dass sowas mit Wordpress nicht funktioniert :D

0
@xMarkusHx

hast du denn die möglichkeit selber Code zu schreiben oder nur Baukasten zu benutzen?

Was du brauchst ist zB. Javascript Code

0

Könntest du mir evtl einen Link zu einem Tutorial oder Video schicken?

0

Was möchtest Du wissen?