Wordpress - Datenbankabfrage integrieren - PDF ausgeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also das geht durchaus mit Wordpress, allerdings musst du dafür natürlich auch einiges selber programmieren, ein fertiges Plugin wirds für so etwas spezielles vermutlich nicht geben. 

Im Grunde würde es wohl reichen, ein Plugin zu installieren, das es dir erlaubt PHP in Beiträgen / Seiten zu benutzen, dann kannst du z.B. deine Funktionen (die halt die Eingaben der User auswerten etc) einfach includen, mache ich selbst auch so, funktioniert sehr gut (ich benutze da "Allow PHP Execute" um PHP ausführen zu können, gibt aber noch viele andere, einfach mal bei https://de.wordpress.org/plugins/ nachsehen). Für die Ausgabe als .pdf Datei gibt es dann diverse PHP Klassen, über die man diese erstellen kann, z.B. FPDF (http://www.fpdf.org/).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Johannes,

ich bin selbständiger Entwickler und könnte Dich evtl. unterstützen.

Wenn Du möchtest können wir ja gerne mal Kontaktdaten austauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?