WordPress - CSS Änderungen?

6 Antworten

Hallo.

Wenn sich der Style nicht ändert bein einfügen von css code liegt es an der dominanz...

Du kannst die CSS datei direkt bearbeiten unter design --> editor bei deinem theme.

  1. Desto genauer der selector desto höher die dominanz.
  2. !important setzt die dominanz hoch bsp. margin: auto !important;
  3. inline style ist höher als ein eingebundener link

inline kannst du css unter design --> editor Z.B in der Footer.php einfügen

Der CSS Code muss dann zwischen <style>dein css</style> Tags geschrieben werden.

Kannst auch ein Footer header plugin installieren welches den inlinecode dort einfügt.

Hoffe es gibt die ein paar Ideen wie du weiter kommen kannst

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Bin selbst kein Profi, aber ich hab an einer Website die ich gestaltet habe, einfach beim Custom CSS im Customizer einige Änderungen durchgeführt. Sowas wie Farbe des Menüs usw.

Über Design-Editor bearbeiten oder mit dem FTP-Server die CSS ziehen und neu hochladen.

Du könntest die .css Datei auch mit einem Editor (wenn möglich keine Vorinstallierten) öffnen und bearbeiten.

Klicke da hin, wo der Pfeil hin zeigt. Wahrscheinlich kennst du das schon.

Wenn deine Änderungen nicht übernommen werden, versuche es mit einem !important; am Ende der Zeile. Zum Beispiel so:

#deinElement {
  height: 50px !important;
}

 - (Computer, CSS, Wordpress)

Der Menüeintrag "CSS bearbeiten" ist in einer Standard-WordPress-Installation nicht vorhanden. Vermutlich wird er vom verwendeten Theme oder einem Plugin erzeugt(?).

Schöne Website übrigens.

0
@baobob

oh.. dann hab ich die Standard-Installation schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen

0

Was möchtest Du wissen?