WordPress - Blog erstellen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt zum einen wordpress.com wo du dich registrieren musst und dann einen Blog erstellen kannst. Dort sind eine gewisse Anzahl Themen und Plugins vorinstalliert die du nutzen kanst, kostenlos. Es gibt aber auch eine Premiumversion. Dann gibt es noch die Variante Wordpress von wordpress.org zu downloaden. Um diese dann zu nutzen musst du einen Webspace besitzen, kostenlose wie funpic oder einen kostenpflichtige deiner Wahl. Dort kannst du Wordpress hochladen und dir einrichten wie du möchtest. Es gibt sehr viel Plugins und Themen die man kostenlos nutzen kann oder aber auch kostenpflichtige. Bei dem selbstgehosteten wordpress musst du dich halt um alles selber kümmern, hast aber auch mehr Möglichkeiten der Gestaltung.

also, du kannst einen wordpress blog kostenlos bei wordpress.com registrieren, wie mein vorredner schon schrieb.

wenn der registriert ist, kannst du dich einloggen und bestimmt im menü deutsch als Sprache einstellen. so viel wird bei wordpress.com ja auch gar nicht geschrieben: nur: trage deinen wunschnamen ein und kreiere einen blog. google übersetzer ist zwar ne lusche, aber um den sinn zu kapieren, reicht der meist. (für sowas lohnt es sich, in englisch in der schule aufzupassen ;) )

sonst musst du dir Webspace+domain holen und dort herauf wordpress installieren, dann ist direkt alles deutsch. kostet aber auch n bisschen. bei goneo zum beispiel gibt es die möglichkeit, wordpress mit nur einem klick auf den webspace zu installieren.

viel erfolg.

lass dich doch mal beraten von jemand. gibts ja helferleins, die dir beim Anfang helfen.. z b. http://onfundus.de

Hey, danke für die Antwort, eins hätte ich jedoch noch, bei WordPress.com sind die Nutzungsbedingungen auf englisch, wenn ich mich dann dort anmelde, ist dann alles auf englisch...die Endung .com weist ja eig. schon darauf hin oder?

Ich war mal kurz dort, ist glaube nicht alles englisch.

0

Was möchtest Du wissen?