worddocument auf Macbook nicht mehr zu öffnen, es erscheinen stattdessen lauter Fragezeichen?

1 Antwort

Reine Spekulation: Unter Windows als .doc oder .docx gespeichert, mit OO unterm Mac geöffnet, dort dann im .ods Format (aber mit .doc, bzw. .docx also Endung) gespiechert, damit das Word aufm PC verwirrt, so dass es kreativ probiert hat, die Datei zu "reparieren" und jetzt ist sie so gut rearpiert, das weder PC, noch Mac sie öffnen kann... wir gesagt, nur Spekulation. 

MacBookPro: Plötzlich sind all meine Programme verschwunden. HILFE

Hallo Leute,

nichtsahnend starte ich heute meinen MacBook und siehe da: Meine Programme sind weg. ALLE! Auf dem Dock befinden sich nur noch graue Fragezeichen. Das Einzige was ich machen kann ist meinen Finder zu öffnen und meinen Papierkorb anzuklicken. Ansonsten ist alles weg. Ein Fehler mit der HDD schließe ich aus, da ich meinen MacBook starten/schließen kann und auch sonst mein Schreibtisch zu sehen ist.

Ich brauche dringend Hilfe!

...zur Frage

Open office Datei : Nur noch Rauten zu sehen - Hilfe!

Hey Ich hab ein Problem mit meiner Open Office Datei undzwar , wenn ich sie öffnen will , erscheint ein kleines Feld mit der Aufschrift "ASCII Filter Optionen". Wenn ich dort auf "OK" klicke , erscheint ein Dokument nur mit Rauten. In Foren hab ich geforscht und jemand sagte ich sollte die Datei mir winRaR öffnen und dann content.xml mit Doppelklick im Hauptverzeichnis öffnen . Dann würde die Datei erscheinen. Ich hab aber keine Ahnung was sie damit meinen. WinRaR hab ich gedownloaded , aber den Rest verstehe ich nicht. Bitte erklärt mir das jemand so leicht es geht ? Oder hat jemand eine andere Lösung ? LG MrsUnbreakable

...zur Frage

Open Office Datei lässt sich nicht richtig öffnen | Dateityp

Benutze:

Windows 7 professional 64 -Bit ||| Open Office 4.1.1

Hallo, habe eine open office draw- datei angefertigt und diese gespeichert. Soweit so gut. Als ich heute die Datei erneut öffnen wollte, bin ich ausversehen auf "öffnen mit Editor" gekommen. Dadurch hat sich die Datei in irgend einer weise konvertiert und lässt sich in open office nur noch durch den Befehl "öffnen mit offce draw" öffnen. Ich kann die Datei leider weder verschicken, noch auf dem Handy mit dem "open documents reader" öffnen.

Habe bereits versucht die Datei unter anderem Namen zu speichern um das ursprüngliche Dateiformat wieder herzustellen. Dies wird mir auch unter "Speichern unter" angezeigt, doch die Datei wird nicht entsprechend gespeichert, sodass sie wieder in seine Ursprüngliche Form zurückkehrt.

Frage: Wie kann ich das Dateiformat wieder herstellen, oder die Datei anderweitig öffnen (Handy usw.)

...zur Frage

Kann OpenOffice Libre Office Dateien öffnen?

Hallo, ich habe eine Präsentation mit Libre Office Impress erstellt. Kann ich diese ebenfalls mit Open Office oder MS Office öffnen?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit, .zdl dateien zu konvertieren?

Habe mit Design Pro von Avery ein Dokument erstellt. Nun wollte ich dieses in Open Office 3 öffnen. Daraufhin erschienen lauter absurde Zahlen- Buchstabenkombinationen. Wie kann ich dieses Problem beheben ? Thx

...zur Frage

iMac kaufen - Sinn?

Hallo Leute,

mein Macbook Pro (2011) ist heute kaputt gegangen:( die Dinger sind nicht schlecht aber nach ein paar Jahren sind die sehr defektanfällig, vor allem wenn man sie als Hauptrechner benutzt. Soweit ich weiß ist das abhängig von den Ladezyklen weil der Akku nicht austauschbar ist??? keine Ahnung. Auf jeden Fall muss ein Neues her, nur weiß ich nicht ob
ich wieder auf Macbook Pro, Air oder iMac zurückgreifen soll? Was hält denn problemlos am längsten, denn die Dinger sind gar nicht billig und wenn man soviel Geld ausgibt, möchte man auch das die lange halten.

(Falls ihr euch fragt, warum wieder Apple...hab mich dran gewöhnt und Windows mag ich nicht) oder falls ihr andere Alternativen kennt, immer her damit

Ich tendiere mom. zu iMac wegen der Leistung. Frage: worauf sollte man da beachten? Ist der unterschied von i5 zu i7 (8gb Ram zu 16gb Ram) insofern bemerkbar, dass es sich lohnt 500€ mehr zu investieren? Was ist ausschlaggebender bzw. essentieller: Prozessor, Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?

Zu mein Nutzverhalten: hauptsächlich YouTube, Filme schauen und Google

Vielen Dank schonmal:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?