Worddatei format ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Word Pefect hat gänzlich andere Dateiendungen als Word oder Openoffice ud ist im Vergleich zu denen auch nicht "gängig". Besorge dir am besten OpenOffice. Du kannst aus deinem Word Perfect heraus aber eine PDF drucken, wenn du so einen PDF Drucker installiert hast. z.B. CutePDF Writer Einfach die Dateiendung umschreiben geht nicht. Open Office: http://de.openoffice.org/

Um eine Worddatei oder auch eine WordPerfect-Datei in ein .pdf zu "verwandeln" benötigt man einen Konverter.

Es gibt eine Vielzahl kostenloser Programme, die das können. Normalerweise wird dieses Programm wie ein Drucker installiert und anstatt das Dokument wie üblich unter Word zu speichern, druckt man es einfach über den .pdf Drucker aus. Allerdings wird die Datei dann nicht tatsächlich ausgedruckt und zu Papier gebracht, sondern auf der Festplatte gespeichert. Dabei kann man den Namen und den Speicherort der Datei frei wählen.

http://www.softonic.de/s/pdf-zu-word-freeware

hier gibt es eine Auswahl solcher Programme. Aber achte bitte darauf, dass du dir eine kostenlose Version herunterlädst und keine - zeitlich beschränkte - Testversion.

Ich kenne WordPerfect X3 nicht, aber schaue mal nach, ob es im Datei-Menü eine Option "exportieren als" gibt. Da kann man auch bei vielen Programmen eine Datei als PDF abspeichern.

Was möchtest Du wissen?