Word2013: Seitenzahl ab Seite 3 rückgängig machen?

1 Antwort

Also um die aktuelle Seitenzahl in Word anzeigen zu lassen gehst du mit dem Cursor an die Textstelle wo die Zahl hin soll, und drückst anschließend [STRG]+ F9.

Hier gibst du jetzt das Wort: "PAGE" ein (Ohne Anführungszeichen).

Nun drückst du [ALT]+F9 bis dein "Code" nichtmehr sichtbar ist und die Seitenzahl erscheint.

MFG xGlumi

Wie kann man bei Word 2016 auf einer Seite die Seitenzahl ausblenden sodass sie trotzdem gezählt wird?

Ich muss für die Schule eine Seminararbeit schreiben. Vorgabe ist, das Inhaltsverzeichnis ist die zweite Seite aber die seitenzahl wird erst ab dem Textteil also der dritten Seiten unten zentriert hingeschrieben. Ich hab bereits die Funktion gefunden,dass auf der Ersten Seite keine Seitenzahl ist aber für die zweite geht das nicht. Und sobald man auf der zweiten Seite die Seitenzahl weiß macht ist sie auf allen weiß.

PS: Achja die erste Seite ist das Deckblatt falls jemand eine funktion kennt mit der man das Einfügen kann und somit dann die zweite Seite als erste gezählt wird. Weil dann kann man sagen Seitenzahl beginnen bei 2.

...zur Frage

Seitenzahl 1 erst ab Seite 3 bei Word 2010!

Hallo ich brauche eure Hilfe bei Word 2010. Ich habe als aller Erste Seite ein Deckblatt, als 2. Seite ein inhzaltsverz.. und ab Seite 3 beginnen meine Texte. So mein Problem ist mein Inhaltsverzeichnis zählt die Seite schon ab der Inhaltsverzeichnis Seite. Also: Inhaltsverzeichnis ist Seite 1 und dann der fortlaufende Text Seite 2 aber es soll nicht so sein. Die Seiten sollen erst ab der Seite angefangen werden zu zählen auf denen es auch wirklich losgeht. Deckblatt - keine Seitenzahl, Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl, der 1. Text - Seite 1. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

OpenOffice 4.1.2 Inhaltsverzeichnis Seitenzahl änderbar?

Ich schreibe meine Jahresarbeit in Sport habe dafür OpenOffice 4.1.2 verwendet. Ich habe alles Fertig jetzt musste ich nur auf der 2. Seite des Dokumentes ein Inhaltsverzeichnis einfügen. Das Inhaltsverzeichnis zeigt an das es Auf der ". Seite steht aber die Seitenzahl muss eigentlich eins anzeigen, da die Nummerierung erst ab Seite zwei beginnt. Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Leere Seite ohne Seitenzahl, Word?

Wie füge ich eine leere Seite ein ohne eine Seitenzahl. Nach dem Titelbild will ich eine leere Seite haben, damit die Titelseite beim Drucken keine Rückseite hat.

...zur Frage

Bei libre office Seitenzahl ändern...

Ich schreibe meine Facharbeit und soll auf Sete 2 mit der Seitenzahl zwei beginnen. Ich habe jetzt aber nur hinbekommen auf Seite 2 mit der Seitenzahl 1 zu beginnen aber ich möchte gerne mit 2 beginnen. Ich finde aber nichts. Wie geht das?

...zur Frage

Wie kann ich im Word erreichen dass NUMPAGES die Seitenzahl aufgrund von PAGES berechnet?

Hallo zusammen

Ich habe in einem Dokument eingestellt, dass er beim Befehl PAGES bei Seite 2 die Seitennummerierung mit 1 Beginnt, weil Seite 1 ja die Titelseite ist. Wenn ich ihm aber den NUMPAGES einsetzte dann zeigt er jedoch nicht 5 Seiten sondern 6 also er zählt die Titelseite mit.

Wie kann ich ihm einstellen dass er die erste Seite nicht mitzählt?

Freundliche Grüsse

calgia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?