word: zeilenumbruch zwischen zwei worten verhindern

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht über das Menü Einfügen-Symbole-Sonderzeichen: Geschütztes Leerzeichen
Dieses Symbol eingeben, aber kein zusätzliches normales Leerzeichen

Visual Basic Zeilenumbruch im Code?

Ich bin zur Zeit dabei ein Verschlüsselungsprogramm mit VB zu programmieren. Leider gibts hier ein Problem mit den Zeilenumbrüchen. Wenn man im Orginaltext in zwei Zeilen schreibt, dann wir der Zeilenumbruch als 'z' ausgelesen und dann mit dem Schlüsselwort verrechnet und ausgegeben. Das verfälscht die Verschlüsselung und wenn man es dann wieder entschlüsseln lässt. deshalb will ich den String dann irgendwie so machen:

If Eingabe = >Zeilenumbruch< then Ausgabe = >Zeilenumbruch<

oder: If Eingabe = >Zeilenumbruch< then Ausgabe = " "

Sodass der Zeilenumbruch erhalten bleibt oder ein Leerzeichen setzt, aber die Verschlüsselung nicht verfälscht. Ich weis nur nicht, wie ich diesen >Zeilenumbruch< - Teil im Code ausdrücken soll. ich hab schon sowas wie vbCr und vbCrLf versucht, aber hat nicht funktioniert und, dass man die Zeile in () dahinter schreibt, geht in diesem Fall auch nicht. Wisst ihr da vielleicht was?

Wichtig zu wissen wär, dass die Variable Eingabe eine Mid$ - Funktion ist von einem Text, der verschlüsselt werden soll von einer immer größer werdenden Stelle mit der Länge 1:

While Stelle < EingebenerText.length + 1

    Eingabe = Mid$(Ein

    Stelle = Stelle + 1

End While

...zur Frage

was ist ein zeilenumbruch?

Was ist ein Zeilenumbruch? Und wie kann man ihn bei Word 2007 entfernen?

...zur Frage

Word 2003 Leerzeile nach Zeilenumbruch

Hey,

seit neuestem habe ich leicht Probleme mit meinem Word.

Nicht nur, dass ich, wenn ich ein Dokument starte, nicht mehr gleich in der ersten Zeile schreiben kann; sondern erst ein paar Zeilen darunter - nein, seit neuesten kann ich nach einem Zeilenumbruch nicht mehr gleich in der darunterliegen Zeile weiter schreiben.

Vielmehr wird erst eine komplette Zeile freigelassen - und natürlich wird es mir verwehrt; in dieser Leerzeile zu schreiben.

Leider konnte ich bis jetzt keine Hilfe finden - aber da es vorher klappte, muss es das ja immer noch.

Könnte mir da jemand helfen?

Danke

...zur Frage

Word beginnt jede Zeile automatisch mit Großbuchstaben

Hallo allerseits,

Ein Problem mit Microsoft Word, das ich nicht lösen kann. Wenn ich mit "Enter" einen Zeilenumbruch auslöse, wird in der neuen Zeile ein dort geschriebener Kleinbuchstabe automatisch in einen Großbuchstaben umgewandelt. wie kann ich das verhindern ? Danke für Eure Mühe

gruß adolfo

...zur Frage

Wie komme ich bei Word an Grafiken, die ich hinter den Text gelegt habe?

Ich habe bei Word einige Grafiken unter der Funktion "Zeilenumbruch" "hinter den Text" gelegt. Wenn ich sie jetzt verschieben oder löschen will, kann ich sie nicht mehr anklicken. Wie komme ich wieder an sie heran, so dass ich sie bearbeiten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?