Word und Excel 2013 hängen einmalig bei Text formatierung für kurze Zeit

1 Antwort

Die dafür erforderlichen Dateien müssen erst nachgeladen werden, das kann dauern, wenn der Arbeitsspeicher nicht reicht (dann muss erst was anderes auf die Festplatte ausgelagert=geschrieben werden, damit Arbeitsspeicher frei wird dafür. Ist es dann geladen, bleibt es (nicht immer, je nach Speicherauslastung) verfügbar, bis Office wieder geschlossen wird.

Einzifes mir bekanntes Gegenmittel: mehr Arbeitsspeicher, noch mehr Arbeitsspeicher...

Vllt hat Dein Laptop/das Betriebssystem die Option, einen USB-Stick zur Beschleunigung miteinzubeziehen, der ist auch schon ganz schön groß und schnell (USB3)

Excel: Bedingte Formatierung zeilenweise?

Hallo zusammen :)

Ich möchte in Excel erreichen, dass wenn in einer Zelle einer Tabelle ein bestimmtes Wort steht, die gesamte Zeile der Tabelle formatiert wird, zum Beispiel mit einer Farbe ausgefüllt wird. Die Zelle befindet sich immer in der gleichen Zeile, wie die Zeile, die formatiert werden soll. Dies soll natürlich für jede Zeile der Tabelle gelten, die Zelle, von der die Formatierung abhängt, änder sich dadurch natürlich immer.

Kann man das ohne großen Aufwand realisieren?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Blocksatz Word

Hey Leute, ich schreibe zur Zeit an meiner BA und habe etwas Probleme mit der Formatierung. Wenn ich den Text in Blocksatz formatiere, treten in manchen Sätzen lange hässliche Lücken auf. Kann man diese Lücken irgenwie verhindern?

...zur Frage

Office 2013 Probleme mit Word 2013

Hallo,

habe gerade das neue Office 2013 auf meinem Rechner installiert. Beim Öffnen von PowerPoint und Excel habe ich keine Probleme. Nur bei Word erscheint ein Fenster mit dem Inhalt: Dieses Feature scheint leider defekt zu sein und muss repariert werden. Verwenden Sie in der Windows-Systemssteuerung die Option "Programme und Features", um Microsoft Office zu reparieren.

Was muss ich jetzt genau tun. Programme und Features hab ich geöffnet doch was jetzt?

Danke für eure Hilfe :D

...zur Frage

MS Office 2013 Jahresabo abgelaufen - Kauf wirklich notwendig?

Hey :)

Als ich mir vor einem Jahr meinen Laptop gekauft habe, habe ich dazu ein Jahr lang kostenlos Microsoft Office 2013 (Word, Excel, PowerPoint etc.) bekommen. Nun ist das Jahr abgelaufen und wenn ich z.B. Word öffne kommt in etwa die Meldung "Um eine unterbrechungsfreie Nutzung von Word zu garantieren, wählen sie eine der unten stehdenen Optionen aus". Dann muss ich Office entweder kaufen, das Abo verlängern oder einen Product Key eingeben. Allerdings kann ich das Fenster auch schließen und wie ich das sehe, auch alle Funktionen Words nutzen.

Jetzt frage ich mich, was es mit dieser "unterbrechungsfreien Nutzung" auf sich hat?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?