Word: Text mit Tastatur markieren (nicht mit Maus). Wie geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shift + Cursor (Pfeiltaste) links/rechts markiert nächstes/vorhergehendes Zeichen

Strg + Shift + Cursor links/rechts markiert nächstes/vorhergehendes Wort

Shift + Cursor (Pfeiltaste) oben/unten markiert nächstes/vorhergehende Zeile ab Cursor

Weitere Tastaturshortcuts zum Markieren von Text mit Tastatur in Word unter http://www.studium-und-pc.de/word-tastaturkuerzel.htm

Dort z.B. auch mehr über F8, was auch interessant zum markieren ist.

Wenn Du alles kopieren willst, dann Strg und A und einzeln Shift halten und mit den Pfeiltasten gewünschten Text markieren.

Vorne klicken, Shift-Taste drücken, hinten klicken

Alle Wörter mit bestimmten Zeichen markieren Word 2010

Wie kann man Wörter die z.B. ein @ in Wörtern, E-mail oder sonstiges in einem Text markieren und dann ausschneiden?? Also ich brauche dann (in diesem beispiel) alle Wörter die ein @ im Wort haben, markiert. Wie geht das??

...zur Frage

Windows 10 Login Tastatur und Maus nicht erkannt?

Windows 10 kann beim start die Tastatur + Maus nicht nutzen. Anscheinend werden sie nach dem Update nicht erkannt. Was soll ich tun?

...zur Frage

Office 2010 Dateien lassen sich nicht mehr Bearbeiten

Moin Moin!

Ich habe mir vor ca. einem Monat die Schülerversion von Office 2010 Installiert. Seitdem habe ich zwei Dokumente, einmal Word und einmal Excel, erstellt. Beide Dateien kann ich jetzt plötzlich nicht mehr bearbeiten. In Word kann ich mit meinem Cursor hin springen wo ich will und auch Text Markieren. In Excel kann ich nur noch Zellen Markieren. In beiden Fällen ist das Menü oben ausgegraut.

Meine Frage ist woran das liegt und wie ich das ändern kann.

Danke schon mal,

Louis

...zur Frage

Text Anklicken in Word funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?

Hey, ich habe ein Problem mit word. Ich kann mein Dokument nicht mehr anklicken, sproich den Text und auch die Grafik in diesem, auch scrollen via Maus funktioniert nicht mehr. Mit den Pfeiltasten kann ich zwar ncoh markieren und den Text auch ändern aber das bringt mir nicht wirklich viel.... wenn ich word beende kommt microsoft office word funktioniert nicht mehr und die option online nach der problembehandlung zu suchen, hilft aber auch nichts. was kann ich jetzt machen? gibts da irgend einen trick?

...zur Frage

Wie kann ich in Excel auf einen Windows-Tablet (ohne Tastatur und Maus!) mehrere unabhängige Zellen markieren?

Ich habe ein Tablet unter Windows 10 mit Excel 2016. Dieses Gerät verfügt nur über einen Touchscreen, ist demnach ohne Maus und Tastatur. In Excel möchte ich für die Summenfunktion mehrere Zellen markieren können. Die Zellen sind nicht benachbart und liegen nicht nebeneinander. Mit Tastatur und Maus arbeite ich in dieser Situation mit STRG-Taste und markiere die entsprechenden Zellen mit der Maus. Wie geht das nur mit Touch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?