Word Text mit Excel verknüpfen?

1 Antwort

1. Da word und Excel 2 Programme sind wirst du nicht nur an einer Datei arbeiten müssen sondern in zwei Dateien :-)
2. Sollte möglich sein ... vor allem wenn man mehr Informationen hat

LG

Excel-Arbeitsblatt mit Word verknüpfen?

Hallo!

Wie man Arbeitsblätter verknüpft, ist mir schon klar, nur weiß ich nicht, wie man diese so verknüpft, dass es wie im folgenden Bild aussieht.

Danke schon mal im Voraus!

Mfg.

...zur Frage

"Datei" Datenbank für Excel?

Hallo zusammen,

Ich möchte Fragen ob ein Datenbank im Datei Format machbar ist denn ich brauche eine Art Datenbank wo ich einen PDF datei reinschiebe und dies wird automatisch in eine Excel Tabelle registriert mit Datei Namen und weitere Schlüßelwörter die in dem PDF (word dokument oder sonstiges geht auch) dokument enthalten sind.

Im kürze, ich brauche dass Excell alle dateien zusammenfasst die sich in ein Bestimmten Ordner befinden.

Excel soll außerden zugang in dem Dateien haben und Informationen rausholen die Standart Schlüßelwörter sein werden aber mit verschiedene Referenzen zum Beispiel:

Bestellung: 18.0001

Erstellungs Datum: 26.01.18

Beschreibung: Kontaktsensor

Stückzahl: 2

Preis /stück: 100€

Gesamtpreis: 200€

Excell muss in die richtige Spalte die Infos reinschreiben und zwar automatisch solange sich das datei im Datenbank befindet

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Excel und Word 2016 - Menüband transparent machen?

Hallo Guten Morgen gibt es die Möglichkeit in Excel und Word 2016 das Menüband transparent zu machen so wie ich es aus Office 2010 kenne?

Danke

...zur Frage

Excel 2016: Einfügestandard festlegen?

Ich füge von Webseiten sehr oft Inhalte in Excel 2016 ein (Copy & Paste). Dabei wird die Textformatierung der Webseiten übernommen, und ich muss erst die Einfügeoption "An Zielformatierung anpassen" auswählen - und das jedes Mal beim Einfügen. Wie stelle ich Excel so ein, dass eingefügte Inhalte immer automatisch an die Zielformatierung angepasst werden? In Word 2016 geht das. Aber in Excel?

...zur Frage

Kann man in Excel einen Button einrichten, der mir automatisch ein Word-Dokument (inkl. Serienbrieffunktion) ausdruckt?

Hallo, ich habe ein Formular in Excel erstellt, welches mir automatisch die gewünschten Inhalte an der richtigen Stelle in Word einfügt. Unter anderem ist dieses Word-Dokument mit einer Serienbrieffunktion angelegt.

Ist es möglich in diesem Formular (Excel) einen Button einzurichten, der mir automatisch das Word-Dokument mit den verschiedenen Inhalten aus dem Serienbrief ausdruckt?

Danke schon mal.

...zur Frage

Excel wird nach einfügen in Word zu groß?

Hallo,

ich habe eine Exceltabelle die mittelmäßig groß ist (16 Spalten 10 Zeilen). Wenn ich diese Kopiere in Excel und dann bei Word an der Stelle auf einfügen klicke, schneidet Word sie einfach ab... Es sind also nur die ersten 3 Spalten zu sehen...

Ich habe bereits einiges versucht um das Thema zu lösen aber es klappt einfach nicht. Folgendes habe ich versucht:

  1. Einfügen in eine leere Word die im Querformat ist
  2. Einfügen in Word über die Pfeilschaltfläche : Inhalte einfügen.. und dannsowohl als Verknüpfung oder ohne und im Excel format oder RFT..

Es klappt einfach nicht. Kann mir bitte irgendwer helfen ??

Die office Version ist 365 von 2016.

Vielen Dank und die beste Antwort bekommt wie immer den Stern !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?