Word - Tabelle auflösen, Text bewahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr einfach: Zuerst markierst du die ganze Tabelle mit dem Menu "Tabelle" -> "Markieren" -> "ganze Tabelle" und dann klickst du im Menu "Tabelle" auf "Umwandeln" -> "Tabelle in Text". Tabelle weg, Text bleibt. Fertig.

DH! ein alter Mann wie ich kann nicht mehr so schnell tippen :-)

0

Geh auf Tabelle, ziemlich unten im Menü steht "Umwandeln", wenn du da drauf gehst, dann zeigt er dir an: Tabelle in Text (umgekehrt stehts da auch noch). Draufklicken, dann öffnet sich ein Fenster, dort musst du bestätigen, dass du die Umbrüche der Tabelle als Tabs möchtest. Wieder mit o.k. bestätigen. Ändern lässt sich der Text danach ganz normal, wie jeder andere auch.

Bei formatunabhängiger Datenübertragung hilft oft der Editor (=Notepad).

wäre eine Notlösung, danke, aber die Formatierungen gingen verloren.

0