Word: Spezielle Auslassungspunkte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

der Fachausdruck für die Punkte lautet (in Word) Füllzeichen. Um diese Punkte einzustellen und dabei die Preisangaben untereinander zu setzen, gehe ins Absatzmenü und klicke dort auf Tabstopps...

Hier kannst du jetzt bei Tabstoppposition die Position eingeben, die der Einstellung deines rechten Seitenrandes entspricht, z. B. 16 cm. Die Ausrichtung des Tabstopps setzt du auf rechts und als Füllzeichen kannst du hier die Punkte wählen, bevor du auf Festlegen klickst.

Wenn du jetzt in deinem Dokument zur Preisangabe springen willst, musst du nur noch die Tabulatortaste links neben dem Q mit den beiden Pfeilen drauf drücken.

Melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Hat mir sehr weitergeholfen und das Problem gelöst! :)

0
@Leselotte

Sehr gerne :-) Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und alles geklappt hat. Vielen Dank für den Stern!

Gruß, BerchGerch

0

Anstatt der Punkte empfehle ich Dir, mit Tabulatur zu arbeiten, da kannst Du besser tabellarisch darzustellende Dinge untereinander bringen.

Günter

Was möchtest Du wissen?