Word Seitenzahlen einfügen und gesamte Seiten anzeigen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du gehst in die Fußzeile und erstellst dort ganz normal die Anzeige der Seitenzahl über das Menü. Dann schreibst du einfach bei einer /4 dahinter und dann übernimmt er das für alle. Dann hast du 1/4 2/4 usw. (kann man halt erst am Ende einfügen wen man weiß wie viele Seiten es sind)

soweit ich weis, gibts auch nen platzhalter für die gesamtanzahl der Seiten.

0
@cat64k

Stimmt (gerade mit Google nachgesehen). Einfach anstatt die Zahl selbst hinschreiben über den Reiter "Einfügen" Schnellbaustein, Feld und dort NumPages. So aktualisiert es sich von selbst.

Hab ich auch wieder etwas gelernt ^^

0
@Nemesis900

Ja danke, habe auch schon gegoogelt, aber ich wusste nicht was ich für Fragen stellen soll ;) Danke nochmals!

0

und noch einfacher:

  1. Anzeige der Seitenzahl über das Menü anklicken
  2. nun das letzte Menü (Seite x von y) anklicken.

Siehe Grafik

Seitenzahl - (Word, Seitenzahlen)

Was möchtest Du wissen?