Word Online 2016: Kann ich zwei Dateien zusammenfügen, (wenn ja,) wie würde das gehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

so wie es PhilHo in seiner Antwort geschrieben kann es nur funktionieren.  Nun kenne ich Wordonline2016 nicht, aber Annahme Du hast zwei Textdateien - beide sind geöffnet. Von Datei B hast Du den kompletten Text markiert und auf Kopieren gedrückt. Jetzt wird Datei A aktiviert, z.B. auf die letzte Zeile gescrollt, meinetwegen über Return/Enter eine neue Zeile(Absatz) erstellt - rechter Mausklick im Kontextmenü unter Einfügeoptionen auf "ursprüngliche Formatierung beibehalten" geklickt und los geht's.

Prüf mal, ob dieser Text nach dem Kopieren überhaupt in der Zwischenablage steht. Dazu Start - Untergruppe Zwischenablage auf das kleine Symbol ganz rechts klicken und Dir wird links die Anzeige der Dateien aus der Zwischenablage angezeigt. Dort müsste die Datei ja zu finden sein. Einfügen kannst Du dann auch gleich von da.

 

Einfach den Inhalt einer Datei kopieren und in der anderen einfügen.

Cowgirl780 28.04.2017, 21:18

Das geht nicht, da taucht dann ein Fenster auf, dass das Kopieren und Einfügen nicht möglich wäre.

0
Cowgirl780 05.05.2017, 16:07
@Cowgirl780

Könnte aber auch daran liegen, dass ich WindowsXP noch habe und mit Office 365 noch nicht so miteinander einstimmen, schätze ich, aber okay, trotzdem danke. 

0

Was möchtest Du wissen?