Word Nummerierung ab Seite drei mit Zahl 3?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Seitenzahlen erst ab Seite 4 in Word 2003

1 Du gehst zuerst am Ende der Seite 3 und fügst einen Seitenumbruch ein. Einfügen-> Manueller Umbruch-> Seitenumbruch und dort Abschnittsumbruch-> Nächste Seite

2 Ansicht-> Kopf- und Fußzeile

3 Im Abreißmenü -welches angezeigt wird- auf das hervorgehobene Symbol -Verknüpfung zum Vorhergehenden- klicken zum ausschalten.

4 Dann siehst du die Kopf- und Fußzeile. Da gehst in die Fußzeile. Im Abreißmenü Seitenzahl einfügen.

5 Im Abreißmenü auf Seitenzahlen formatieren klicken. Dann erscheint ein Dialogfeld. Dort kann vieles eingestellt werden.

Seitennummerierung ab Seite 4 (Word 2010)

1 Du gehst zuerst am Ende der Seite 3 und fügst einen Seitenumbruch ein. Seitenlayout-> Umbrüche-> Nächste Seite. ACHTUNG Platz lassen für eine Fußleiste!

2 Einfügen-> Kopf- oder Fußleiste

3 Im Ribbon Kopf und Fußzeilentools Mit vorhergehender verknüpfen ausschalten.

4 Dann scrollst du auf die Seite Wie vorhergehende in der Fußzeile steht. Vorher darf das nicht stehen! Unter Fußzeilentools-> Seitenzahl-> Seitenende. Dort eventuell auch auf Seitenzahlen formatieren. Seitenummerierung-> Beginnen bei: Dort kann man auch das Zahlenformat ändern.

5 Mehrmals im Text klicken um weiter zu schreiben.

6 Das kann man unterschiedliche Stellen im Dokument machen um die Seitenzahlen nicht mit Zahlen 1, 2. 3 usw. zu machen, sondern z.B. I, II, III

Hallo,

du musst einen Abschnittsumbruch machen. Ein reiner Seitenumbruch reicht da nicht.

Danach musst du die Verknüpfung entfernen, die dort makiert ist. Wenn sie da ist, sind die vorherigen Abschnitte verknüpft, wenn nicht, dann nicht.

So kannst du ganz verschiedene Nummerierungen machen oder eben nur einzelne nummerieren und den Rest nicht.

Abschnittsumbruch - (Computer, Schule, Word) Verknüpfung der Abschnitte - (Computer, Schule, Word)
Klopfklopfklopf 06.02.2015, 22:43

Sollen alle Seiten danach nummeriert werden, einfach unter "Kopf- und Fußzeile" Seitenzahl einfügen. Dort kann man auch angeben "beginnend ab".

1

Ganz unten an der 3. Seite Doppelklick machen. Dann öffnet sich dort die Fußzeile bzw oben dann die Kopfzeile.

sammysamstag 06.02.2015, 21:43

Dann habe ich aber auf jeder Seite die 3 stehen.

0

Richtig. Abschnittswechsel ist das Zauberwort.

Ich habe dazu mal ein Video gemacht, was das ganze anschaulich erklärt:

http://www.moreSoftware.de/tips_und_tricks.aspx

"WORD (2010) - Kopf- und Fusszeilen erst ab einer bestimmten Seite" ist das Video.

Viel Erfolg damit. Alexander

Ich hab zwar kein Word, Versuch, aber doch mal einfach in der letzten Zeile 3 einzugeben und dann zu zentrieren. Wie man das automatisch sich machen lässt wüsste ich aber auch gern.

LG Traywor

Was möchtest Du wissen?