word neu installieren auf anderem pc

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hy,

so etwas ähnliches hatte ich letztens schon mal beantwortet,... Du kannst das Office sooft installieren (verschiedene Rechner) wie du möchtest.

Du darfst nur nicht an mehr Installationen als du Lizenzen hast gleichzeitig arbeiten,... Angenommen du hast einen Lizenzschlüssel doppelt auf einem anderen Rechner angegeben dann musst du ja um das Office voll benützen zu können dieses auch noch (online oder per Telefon) aktivieren.

Da der Schlüssel aber schon vergeben ist (bei vorheriger Aktivierung am 1. Rechner) wird dies Microsoft auch registrieren,... Angenommen du arbeitest dann mit beiden Rechnern (gleicher Schlüssel) gleichzeitig (und bist dann noch online) so wirst du vermutlich eine Meldung zecks Raubkopie und Identifizierung (ob du der rechtmäßige Besitzer bist) etc. erhalten und das machst du halt dann (oder auch nicht)... Sonst nichts weiter. :-)

Wie soll Microsoft das auch anders umsetzen? Es ist ja nicht so wie bei einem Betriebssytem welches man auch fest an die Hardware koppeln kann (z.B. bei einem Laptop),...

Ein Anwenderprogramm kann nunmal auch "im Leben einer Lizenz" des öfteren einmal den Rechner wechseln,... Das Microsoft (u.a.) da natürlich ein gewisses Problem hat liegt auf der Hand, aber das fällt dann bei missbrauch) halt in die Kategorie "Colatteralschäden" :-)

Zumindest hast du auf jeden Fall Lizenzen! Es gibt genug die nichteinmal diese besitzen,...

Gruß Paul.

die bleibt in deiner registry gespeichert also kannst du es NORMALERWEISE deinstallieren und später neu installieren ohne dass du eine neue lizenz brauchen musst

paulexxx 03.07.2013, 18:18

...spätestens bei der nächsten Reinigung der Registrie hat sich das dann auch erledigt! :-)

Paul.

0

zwar wird der Zähler nicht auf Null gesetzt. Wenn du z.B. Office auf 4 Rechner in installieren solltest und auf einen Rechner ist Office deinstalliert, so verstörst du nicht gegen die Lizenzbestimmungen. Es kann doch sein, dass ein Rechner kaputt ist und du kannst Office nicht mehr verwenden. Zwar stört das Superklein Weich (Ms) das sehr. Sie möchten gerne, dass es absolut an der Hardware gekoppelt ist. Nur die jetzige Rechtslage...?

Schrottsache 02.07.2013, 17:16

Ja ich installiere es eben auf einen alten PC und sollte der mal seinen Geist aufgeben, möchte ich es eben kurz vorher noch entfernen. Nicht dass ich es jetzt installiere und dann 2 Monate später deinstalliere ich es und die Lizenz ist verloren. wäre ja schade, da es immerhin professional plus ist, was nicht gerade günstig war.

0
dkilli 02.07.2013, 17:44
@Schrottsache

Es kann doch sein, dass ein Rechner kaputt ist und du kannst Office nicht mehr verwenden. Zwar stört das Superklein Weich (Ms) das sehr. Sie möchten gerne, dass es absolut an der Hardware gekoppelt ist. Nur die jetzige Rechtslage...?

Das kann ich nur wiederholen

0

Normalerweise bekommst du sie wieder, denn sie wird gespeichert.

Was möchtest Du wissen?