word nächste zeile

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In Word schreibt man einfach hintereinander weg, ohne bei jeder Zeile die Enter-Taste zu benutzen. Die nimmt man nur, wenn ein Absatz beendet ist.

markieren rechtsklick, unter absatz dann bei Absatdn nach das Feld auf 0 setzen

Sunshine50002 18.10.2012, 11:33

vielen Dank! Aber kann man das nicht allgemein einstellen? Ich muss dies jetzt jedesmal neu machen, wenn ich wieder etwas schreibe.

0

Am besten lernt man erstmal was ein Absatz ist... Danach schreibt man dann seine Absätze richtig, oder man stellt die Formatvorlage um ohne Zeilenabstand bzw. kein Leeraum oder wie MS das nennt im Standard.

Den gewünschten Zeilenanstand kannst du ja einstellen, du musst ihn nicht von vornherein so groß wählen, dass er große Absätze produziert sondern kannst im Bedarfsfall die Abschnitte setzen.

Drück mal Shift -also die Taste mit der du groß schreibst- und Enter gleichzeitig. So geht das bei mir zumindest! :)

Shift(die untere Taste) und Enter gleichzeitig drücken :)

Was möchtest Du wissen?