Word: Nach einem Zeichen suchen - Wörter in denen das Zeichen vorkommt markieren. Wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei Word habe ich nichts Brauchbares dazu gefunden - "Platzhalter" und "Nur ganzes Wort suchen" lassen sich im Suchdialog nicht gemeinsam setzen.

Bei OpenOffice/LibreOffice kann man "Reguläre Ausdrücke" in der Suche verwenden. Wenn man z. B. "haupt" sucht und "Hauptsache", "Behauptung", "Oberhaupt" sucht, nimmt man als Suchausdruck

\\\\b\\\\w*haupt\\\\w*\\\\b

Ob es sich lohnt, für solche Features ein weiteres Office-System zu installieren, musst du entscheiden.

(Da beide Office-Systeme Dinge können, die das jeweils andere nicht kann, die ich aber öfters brauche, verwende ich Microsoft Office und LibreOffice parallel. Allein für die RegEx-Suche lohnt sich LibreOffice zusätzlich für mich.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?