Word kostenlos für Bewerbungen?

9 Antworten

Hallo,

wie hier schon geschrieben wurde, gibt es die Microsoft-Office-Produktfamilie – und somit auch Word – nirgendwo kostenlos zum Download.

Du kannst dir Microsoft Office 365 abonnieren, was jetzt nicht wirklich viel Geld pro Jahr kostet (das normale Angebot von Microsoft kostet glaube ich 69 EUR pro Jahr für eine Person und einen PC), vor allem, wenn man bedenkt, was man alles dafür bekommt. Office 365 ist weit erschwinglicher, als es früher die Dauerlizenzen für die verschiedenen Microsoft-Office-Versionen waren.

Wenn du das nicht willst, würde ich dir vorschlagen, du schreibst deine Bewerbung auf OpenOffice/LibreOffice nochmal. Es sollten alle Funktionen, die man dafür braucht, vorhanden sein. Deine Bewerbung kannst du dann ebenfalls als PDF exportieren, wenn du sie per E-Mail verschicken musst.

Du hast geschrieben:

„Habe schon OpenOffice installiert, aber da kann man das ein oder andere nicht einstellen.“

Ich bin mir sicher, dass man alles, was du für Bewerbungen brauchst, in OpenOffice sehr wohl einstellen kann, es ist nur die Frage, wo das zu finden ist. Frag einfach mal, ich erkläre es dir gerne, solange es nicht zu umfangreich wird.

Wie du schreibst, drängt bei dir die Zeit. Ich kann vollkommen verstehen, dass du dich dann nicht unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt mit einem Programm wie OpenOffice auseinandersetzen willst, da es eben eine etwas andere Menüführung als das dir bekannte Microsoft Word hat. Allerdings führt da wohl kein Weg dran vorbei, wenn du dir Word nicht kaufen willst.

Ganz nebenbei gibt es auf YouTube sogar schon ganze Video-Tutorials, die dir nicht nur die Handhabung von OpenOffice erklären, sondern sogar, wie man eine Bewerbung mit diesem Programm schreibt.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Benutz einfach LibreOffice, das hab ich auch für Bewerbungen benutzt und das ist Word ziemlich ähnlich. Word von Microsoft kostet eben Geld und da wird man um den Kauf nicht drum rum kommen. Wenn du es dir irgendwo anders runterlädst und crackst etc. bekommst du dafür nur eine auf den Deckel und das ist das Programm nicht wert.

Ich schreibe nur mit OO.

Was genau kannst Du denn da nicht einstellen?

Microsoft Word Testversion völlig kostenlos?

Man kann Microsoft Word für 30 Tage kostenlos testen. Aber um diese Testversion zu downloaden muss ich meine Kontodaten angeben. Muss ich danach bezahlen oder kann ich es in der Testphase kündigen um die Kosten zu umgehen?

...zur Frage

Wie kann man bei OpenOffice das Dokument um 90° drehen, sodass es vertikal ist?

Hallo :) Also, ich habe ein Problem. Ich habe OpenOffice heruntergeladen (ist kostenlos und legal). Wie kann ich jetzt das Blatt drehen, sodass es vertikal (also andersherum) angezeigt wird? Bei Word könnte ich das, aber OpenOffice bereitet mir einige Probleme.

LG Samira

PS: Bitte nur hilfreiche Antworten, kein "Google doch mal!" oder ähnliches!!

...zur Frage

Warum kostet Word soviel und OpenOffice ist kostenlos?

Guten Abend,

wenn man Word und OO vergleicht, sind sich diese Programme sehr ähnlich. Ich mag zwar W mehr, weil es schöner ausschaut aber OO leistet das gleiche einwandfrei. Der große Unterschied aber, W kostet sehr viel und OO ist kostenlos. Warum? Es ist ja praktisch das Gleiche, wie kann es sein, dass OO das kostenlos anbietet und W dafür 150 Euro verlangt? (Preis variiert)

Danke

HP

...zur Frage

„Fake Word“ - Kostenlos, Gut?

Kennt jemand ein kostenloses PC-Programm zum Online herunterladen, dass WORD ähnelt? Also etwas womit ich einfach Bewerbungen und und schreiben kann?
- wenn möglich keine Demoversionen

...zur Frage

Word 2003 beibehalten

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich hab ein Windows 7 Laptop mit Word 2007(Testversion) die Testversion ist nun abgelaufen deshalb hab ich sie deinstalliert, dafür Word 2003 installiert, klappt soweit alles auch. Nur das Problem ist jetzt das ich ein Word 2003 Dokument nicht einfach mit "doppelklick" öffnen kann, sondern erst rechts klick dann auf öffnen mit klicken muss und dann word 2003 auswählen muss, weiß einer von euch wie ich dieses Problem beheben kann?

...zur Frage

Wie kann man allein ein Openoffice einstellen?

Da word für mich zu teuer ist, deswegen frage ich mal. gehört ist es kostenlos. aber wie kann man es einstellen? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?