Word Fusszeile durchgehend einfärben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man könnte in die Fußzeile eine Form oder Textfeld einfügen und dieses dann einfärben - allerdings würde ich davon abraten weil die meisten Drucker nicht bis zum Rand drucken können. Möchte man aus Design-Gründen z.B. auf seinen Rechnungen unten einen gelben Rand haben, so empfiehlt es sich eher auf vorgefertigtes Briefpapier zurückzugreifen, welches bereits alle Designelemente enthält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst einen doppelklick auf die Kopf- bzw. Fußzeile und gehst dann zu dem Reiter "Start". Dort gehst du zur Kategorie "Absatz" und klickst auf den Eimer mit der Farbe. Dann suchst du dir die Farbe aus :)

Die Größe dieses Balken kannst du dann mit dem Lineal (Reiter "Ansicht" und Haken bei "Lineal" setzen) und Enter bearbeiten!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Rechteck in der Größe aufziehen und die gewünschte Füllfarbe setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?