Word-Formular ändern mit geschützten und ungeschützen Textteilen

1 Antwort

Du mußt unter Datei - Informationen - Dokument schützen - Bearbeitung einschränken den Schutz aufheben, damit du das ändern kannst. Allerdings, wenns passwort geschützt und du es nicht weißt, hast du da keine Möglichkeiten das zu ändern.

Microsoft Word hinter Tabelle transparent machen?

Ich möchte hinter einer Tabelle in Word eine Form einfügen, wodurch ich dem Dokument Hintergrund etwas Farbe verleihe. Aber wenn ich die Form einfüge, ist zwischen der ganze Text weiß und da wo kein Text ist, sieht man die Farbe der Form. Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Wie kann man in Word Textfelder verbinden?

Sehr geehrte Community, ich möchte gerne ein Word-Dokument erstellen. Allerdings habe ich das Problem, dass ich einige Informationen mehrmals eingeben muss. Meine Frage: "Wie mache das, das wenn ich etwas in ein gegebenes Textfeld einen Text eingebe, in anderen Textfeldern dann übernommen wird? Also quasi die Textfelder miteinander verbinde? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Knorke!

...zur Frage

Wieso kann ich das Bild in Word nicht "in den Hintergrund " setzen?

Die Fläche von "In den Hintergrund" und "In den Vordergrund" ist grau. Wieso und wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Word 2010 - Seitenzahlen in der Fußzeile

Hey

habe so ein paar Dateien fertig gestellt in Word und die sollen jetzt Seitenzahlen bekommen , wenn man bei der Fußzeile z.B. 1 einträgt ist dies ja leicht durchsichtig bzw grau , möchte es aber Fett machen

wie kann man das ändern dass es nicht automatisch grau wird

...zur Frage

Kann man Formulardaten aus einem PDF in Word importieren und verwenden bzw wieder exportieren?

Hallo,
Ich habe ein Word-Dokument entworfen und als PDF exportiert. Danach habe ich diese PDF in Adobe Acrobat DC mit Formular-Daten (Häckchen etc.) ausgestattet. Bis dahin funktioniert alles reibungsfrei.
Wenn ich jetzt dem Dokument allerdings etwas hinzufügen will bzw. Änderungen vornehmen möchte, exportiere ich es von Acrobat DC zu Word um es dort zu ändern. Allerdings verliert er bei diesem Prozess die in Acrobat DC angefertigten Formulardaten. Denn wenn ich jetzt in Word etwas ändere und als PDF exportiere um es wiederum in Acrobat DC zu öffnen, werden keine Formulardaten angezeigt. Ich muss diese nun neu anfertigen, was zeitaufwendig und nervig ist.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass Word und Acrobat DC zusammenspielen? Eventuell irgendwelche export bzw. Import Einstellungen? Ich arbeite mit Word 2012 und der aktuellsten Acrobat DC Version.

Danke für eure konstruktiven Vorschläge!

...zur Frage

wie kann man bei Word 2010 den Abstand zwischen Fußnoten und Text ändern?

Hallo, ich benutze Word 2010 und in meinem Text ist der Abstand zwischen der Linie der Fußnoten und dem eigentlichen Text ganz unterscheidlich groß. Teilweise würden locker noch zwei Zeilen da hinein passen. Wie kann man das ändern?

Brauche dringend Antworten, der Platz ist rar und der Abgabetermin rückt näher!!! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?