Word, Farbe durch andere Farbe ersetzen.

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ohne markieren wirds nicht klappen willst alles gleichzeitig markieren - dann hilft dir Strg + A

solltest du aber jeden einzelnen Buchstaben den du gezeichnet hast erreichen wollen, musst das nicht für jedes Zeichen einzeln machen, sondern du drückst zuerst auf der Tastatur die Alt-Taste (links neben der Leertaste) dann mit der linken Maustaste die entsprechenden Zeichen markieren.

Allerdings nur rechteckige Bereiche, wenn einige Ziffern zu denen für den nächsten Buchstaben ragen, da musst die Feinarbeit dann wirklich einzeln machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Word 2007+ kannst du die Seitenfarbe ändern. Schau mal beim Reiter 'Seitenlayout' unter 'Seitenhintergrund'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BusiLess
21.08.2012, 07:31

Es geht nicht um den Seitenhintergrund, sondern um die Farbe der Buchstaben des Hintergrundtextes!

Ändern durch die Funktion "Suchen und Ersetzen", die durch die Tastenkombination "Strg + h" aufgerufen werden kann. Im Bereich "Erweitern" und "Format" kannst du Zeichen mit einer bestimmten Farbe versehen.

0

Was möchtest Du wissen?