Word Experten gesucht - Seite kann nicht gelöscht werden, da Kopfzeile mit anderen Seiten verbunden?

1 Antwort

Du musst dafür den text der ersten seite etwas verkuerzen damit die zweite seite gar nich erst auftaucht. 

Nein, die Seite war von Anfang an da, das war ein layout wo 2 Seiten beschrieben waren. Ich habe dann meine Daten eingefügt und benötige die zweite Seiten nciht mehr. Den Inhalt kann ich löschen nur die Kopfzeile nicht wo im Lebenslauf die persönlichen daten stehen da diese mit der Kopfzeile der ersten seite identisch ist und wenn ich da was lösche, löscht er es aus der ersten seite auch, daher bekomme ich die zweite seite nicht leer

0
@schwifty

Ich will es erstmal in eine pdf datei umwandeln

0
@12345zippy

Blende mal das zeichen ein:¶ 

Und schau mal ob du vlt zeilenumbrueche hast

0

Unterschiedliche Kopfzeilen bei Microsoft Word 2010?

Kann mir jemand erklären, wie ich die Kopfzeilen in Word für jede Seite seperat ändern kann? Konkreter gesagt: Ich will in der Kopfzeile die Seitenzahl stehen haben, aber bei einigen Seiten soll diese nicht angezeigt werden oder eine Ergänzung hinzukommen. Wenn ich einfach nur Doppelklick auf den oberen bzw. unteren Rand mache und dann etwas eingebe, wird dieser Text ja für alle anderen Seiten übernommen?

...zur Frage

Word Kopfzeile Verknüpfung aufheben (grau)?

Guten Abend, 

ich wollte nach dem Vorbild dieses Videos XXX die Verknüpfung bei einigen Seiten zur vorherigen Seite kappen, um eine neue Zählung anzufangen. 

Leider ist der Button "mit vorheriger verknüpfen" deaktiviert und zwar bei allen Seiten. Mir fällt auch auf, dass bei der Hilfstrennlinie der Kopfzeile nicht steht "Abschnittswechsel (Nächste Seite)".

- Link durch Support entfernt -

...zur Frage

Wie kann ich in Word die Kopfzeile auf Kapitel-Start-Seiten ausblenden?

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit, die ich via Word 365 schreibe, eine Kopfzeile mit der jeweiligen "Überschrift 1" als Feld setzen.

Das habe ich bereits eingerichtet. Das heißt auf jeder Seite befindet sich nun in der Kopzeile ein Feld mit der aktuellen Kapitelüberschrift (Ü1).

Nun möchte ich die Kopfzeile jedoch auf den Seiten komplett ausblenden, auf denen jeweils ein neues Kapitel beginnt (das angehängte Bild soll das veranschaulichen).

Kann ich diese Einstellung mit Word-Standardfunktionen einrichten oder komme ich um ein Makro nicht herum?

Danke und Gruß

...zur Frage

Word 2013 - Nur eine bestimme Kopfzeile verändern?

Guten Tag,ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und habe ein Problem mit Word 2013.Das Dokument ist zweiseitig formatiert und hat in der Kopfzeile immer die Seitenzahl und die Kapitelüberschrift.Nun ist es so, dass auf ungeraden Seiten die Kapitelüberschrift und auch geraden Seiten die Unterkapitelüberschrift in der Kopfzeile steht.

Mein Problem: Ich habe eine Seite die komplett leer ist, trotzdem verfügt sie über eine Überschrift, und zwar die Unterkapitelüberschrift der letzten Seite. Anscheinend greift Word, wenn die Seite leer ist auf die vorherige Seite und sucht sich die erste Unterkapitelüberschrift die es findet. Wie kann ich auf der leeren Seite, die Überschrift so entfernen, dass dabei nicht alle anderen Kopfzeilen mitverändert werden?

Ich habe ein Screenshot hochgeladen. Darauf zu sehen, ist die Seite zwei, die keinen Inhalt hat, da auf Seite 3 ein Kapitel anfängt.

Vielen Dank!

---Nachtrag: Erklärung----

Seite 1: ungerade Seite - Inhaltsverzeichnis

Seite 2 (ist die Rückseite von Seite 1): gerade Seite - Leere Seite

Seite 3: ungerade Seite - Praxisstelle und Aufgabenstellung

Wenn ich jetzt irgendwas an Seite 2 in der Kopfzeile ändere, werden die Seiten 2,4,6,8,10.... mitverändert. Die Seitenzahlen und die Überschriften in den Kopfzeilen sind alle automatisch gesetzt worden. Ich habe nicht auf jeder Seite jede Kopfzeile manuell gesetzt.

...zur Frage

Kann man Micosoft Word einmal kaufen und zu zweit nutzen?

Wenn man sich dieses Microsoft Paket mit Word, Excel usw. holt, kann man es dann auf zwei Pc`s mit der gleichen IP Adresse benutzen? Ich meine ich habe mal gehört, das geht, solange es die selbe IP Adresse ist. Kann mir da jemand was genaueres sagen?

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?