Word existiert nicht auf meinem Computer?

8 Antworten

Word ist ein Programm aus MS Office. Dieses ist eine Büro-Software, die man kaufen muss.

Wenn Du Windows 10 hast, wird Dir im Startmenü die App "Office" angeboten.
Es handelt sich dabei um ein kostenloses abgespecktes MS-Office-Online.
Für die Benutzung braucht man ein kostenloses Microsoft-Konto.

Eine gute kostenlose Alternative dazu ist "LibreOffice", das auf dem Laptop/PC installiert wird. - Das Textverarbeitungsprogramm heißt "Writer"
Download: https://de.libreoffice.org/download/download/?type=win-x86_64&version=&lang=de
Ich würde Dir zu der unteren Version 7.1.6 raten

Hallo,

dazu musst du ein Office Paket oder ein Office 365 ABo besitzen, das kostet einiges an Geld oder du installierst eine der Alternativen Openoffice oder Libre Office, das sind den Microsoft Produkten sehr ähnliche Pakete.

MFG
Harry

Woher ich das weiß:Beruf – IT-Kaufman & Maschinenbauer

Je nach Betriebssystem ist Word nicht vorinstalliert. Im Notfall kannst du auch vorübergehend LibreOffice (eine kostenlose open source Alternative zu Microsoft Office) verwenden.

Vielen lieben dank ⭐

2

Hast du denn ein Office Paket gekauft? Solltest dich auf der office365 Seite einloggen können und Office app downloaden. Kannst dir aber auch kostenlose software downloaden da gibts z.b. open Office. Kostet nix und kann alles was Microsoft auch kann. Zumindest bei tabellenverarbeitung und Schreibprogramm. Bei PowerPoint gibt es auch Alternativen. Bin mir gerade nicht sicher ob es da auch was in open Office gibt.

FreeOffice ist kostenlos und am ähnlichsten zu Microsoft's office.

Einfach dannach googlen, falls du mit LibreOffice nicht klar kommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server

Was möchtest Du wissen?